Hallo ihr Wissenden - Aufrüstung

J.K.

Neuling
Moin ihr Profis - ich bitte um eure Hilfe :coolblue:
Mein Athlon XP 3000+ Socket A wird in Rente geschickt. Nach intensiver Recherche dieser Seiten, habe ich mich bisher für diese neuen Komponenten für meinen Zocker PC entschieden:

Core 2 Duo E6600
Zalman CNPS 7700-AlCu
Western Digital WD2500KS
MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Sapphire Radeon X1900XTX
Seasonic S12-430HB (Schwarz) - NT
CoolerMaster Centurion 5 (Blau) - Gehäuse
Beim Mainboard tappe ich absolut im dunkeln. Overclocking spielt im Moment noch keine Rolle, Stabilität ist mir das wichtigste.
Passen die Komponenten zusammen, was kann ich besser - aber nicht viel teurer - machen? Lohnt es sich noch (höchstens einen Monat) zu warten? Oder habe ich gar etwas vergessen?

Komponenten, die ich behalten werde:
Toshiba DVD M1912
LG Brenner (Bezeichnung vergessen)
Creative SB Audigy LS
Creative Audio 4.1

Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde einen anderen CPU-Kühler nehmen, der Zalman ist nicht mehr so der ultimative Knüller. Ich würde lieber einen Thermalright oder Scythe Kühler nehmen, damit kannst du eine leisere und effektivere Kühlung bekommen. Wenn du nicht übertakten willst könntest du hier auch Geld sparen und z.B. einen Arctic Alpine nehmen (besser als der boxed Kühler ist der grad auch noch)

Ansonsten sieht die Zusammenstellung recht gut aus. In puncto Mainboard gäbe es verschiedene Möglichkeiten. Ein Intel Mainboard wäre sicherlich eine Empfehlung wert in puncto Stabilität. Viele User hier setzen auch auf das Asus P5WD2, da der neue 965er Chipsatz angeblich noch nicht 100% ausgereift ist. Allerdings sollte die Performance beim 965er etwas besser sein und passende Platinen sind etwas günstiger, z.B. das Gigabyte 965P-DS4.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh