Hallo, möchte meinen Pc ausrüsten, brauche aber Hilfe!:D

BMW335i

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
46
Guten Tag

Ich möchte meinen Pc etwas ausrüsten brauche aber Hilfe weil ich nicht genau weiß was ich verbessern soll. Ich weiß auch das ich alles verbessern könnte, ich möchte aber wissen was das intelligenteste ist um ihn zu Verbessern.:confused:

Ich gebe mal mehr Infos raus :haha::p

Prozessor: AMD FX(tm)-4170 Quad Core Processor 4.20 GHz

Arbeitsspeicher: 8 GBytes Type: DDR3 Channel: Dual NB Frequency : 2214.4-2214.8 Mhz --> CPU-Z hat mir die Infos gegeben.

Mainboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. Model: GA-970A-UD3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Size: 1024MBytes Type: GDDR5

Netzteil: Ist mir gerade nicht bekannt müsste ich nachschauen

falls ihr noch vorschläge habt was ich an Infos geben kann, fragt bitte.

Ich möchte z.b GTA 5 in Höchster auflösung zocken ohne das es Blöd Ruckelt oder sonstiges:d

Wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet:)

Mit Freundlichen Grüßen

BMW335i
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird tricky.

Ein paar infos bräuchten wir da schon noch:

welcher Monitor (Auflösung)?

welches angepeilte Budget?

gebrauchtfeile okay?

Netzteil mit name und alter wäre auch hilfreich :)

Mit einer GTX 1050ti 4GB für ~150€ hättest du zumindest GPU-seitig schonmal gut die doppelte Leistung.

Für 260€ wäre noch eine GTX 1060 6GB eine Option.

Willst du noch mehr, ist ein Plattformwechsel unausweichlich
 
erstmal vielen dank für deine schnelle Antwort hat mich schonmal gefreut :d

mhh

Mein Monitor ist ein MD 20777

Bilddiagonale: 23 Zoll

Auflösung: 1920x1080 Pixel

nicht das beste aber ich denke auch nicht das schlechteste ^^

Geld spielt vorerst keine rolle solang die Leistung hinterher stimmt :)

Das Netzteil ist kein jahr alt nur ich habe die Verpackung weggeschmissen und vor lauter HAPPY das endlich mein PC wieder geht habe ich mir denn Namen auch nicht gemerkt ^^

ist blöd gelaufen.

Grüße BMW335i
 
Normalerweise steht am Netzteil auch drauf, welches es ist :)

Bei 1080p und der aktuellen CPU würde ich wohl nur die Grafikkarte tauschen gegen 1050ti/1060.

Für etwa 600-650€ könntest du auch ein komplettupgrade fahren mit:

I5 6600
Asrock b150
16 GB ddr4 2133 g.skill
Rx 480 8 GB

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Amazon gehört zur Achse des Bösen.
 
Must du halt wissen, wie sehr du Geld verbrennen willst :)

Bei mindfactory gibt es die kfa2 1060 6gb für 260€

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Woher weiß ich das die Grafikkarten passen ?
 
Schau BITTE trotzdem was das fürn Netzteil is, wenns n China Böller is dann ersetz das..

Grafikkarten passen solange sie in dein Gehäuse passen..

Aber erwarte nicht zuviel von deiner CPU in GTA V ... würde lieber gleich sparen und direkt n rundumschlag machen als in die plattform noch geld zu stecken..
Und wenn umbedingt nötig dann nur Graka und Netzteil weil das kannst auch in nen neuen PC packen dann..
 
AMD FX(tm)-4170 Quad Core Processor 4.20 GHz

Reicht das nicht aus ?
 
Das is die CPU, nicht das Netzteil.. ^^ Was für ne CPU du hast schriebst du ja schon im Start Post..

Sollte die Frage auf die reine CPU Leistung bezogen sein, nja... die CPU is ne Krücke, war bei ihrer Veröffentlichung schon deutlich unter Intel 4 Kernen, heutzutage is sie langsamer als aktuelle I3..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich eigentlich garnicht mehr da noch was aufzurüsten. Würde auch empfehlen alles zu tauschen. :)
 
okey also

was wäre wenn bzw ich weiß garnicht ob es funktioniert aber ich kenn mich ja auch nicht so arg aus .

NEUE IDEE ^^

Wenn ich denn hier also mein CPU Prozessor: AMD FX(tm)-4170 Quad Core Processor 4.20 GHz austauschen würde ?

Aber mein Mainboard Gigabyte Technology Co. Ltd. Model: GA-970A-UD3 das hier ist ?

Da geht kein I5 oder I7 drauf geh ??....

Lg




Danke fürs Antworten ^^
 
nein

Du kannst die option nen gebr phenom2 x6 1090t(~60€) oder einen gebr fx8320 (eher selten) einsetzen

als GPu ist das maximum was ich bei dieser Plattform empfehle eine gtx1050ti
Die gtx1060 ist schon für FHD zu viel deine cpu limitiert aber da gewaltig
Derzeit würde ich eher warten bis amd ryzen kommt. da tut sich was preislich bei den CPu und unterbau
Aktuell würde dir bei knapper kasse ein upgrade zu einen fx8320 helfen. dieser muss aber oc werden
Dafür wird min ein thramright macho 120 rev b gebraucht.~40€ nur neu
ich würde eher nur die gpu tauschenund abwartenw as sich preislich tut auch wegen dem gebr markt.
 
Nö, passt nicht.

Tausche doch erstmal die Grafikkarte, dann kannst du weitersehen.

Dann kannst du immer noch recht günstig auf eine gebrauchtes Brett + i5 wechseln oder mit etwas mehr geldeinsatz auf etwas aktuelleres.

Wenn du jetzt gleich Nägel mit Köpfen machen willst:

I5 6600, Asrock b150, 16gb ddr4 2133, Rx 480 8gb

~600-650 €

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Ein I7 einen Aktuellen am beste der schnellste ^^ welcher ist der schnellste ?

und welches Mainboard würde dann für mich in frage kommen ?

kann ich dann alles ausbauen vom Gigabyte Technology Co. Ltd. Model: GA-970A-UD3

und direkt ins neue einbauen ?

lg
 
Ein I7 einen Aktuellen am beste der schnellste ^^ welcher ist der schnellste ?

und welches Mainboard würde dann für mich in frage kommen ?

kann ich dann alles ausbauen vom Gigabyte Technology Co. Ltd. Model: GA-970A-UD3

und direkt ins neue einbauen ?

lg
Naja. I7 ist auch nicht gleich i7.

Das fängt beim 'kleinen' 7700 an und hört beim 6950K auf.

Zum zocken bist du in 99% der Fälle mit einem i5 6600 super unterwegs.

Von deinem alten Brett kannst du allerdings nichts übernehmen. Das verwendet ddr3 Arbeitsspeicher, aktuell ist ddr4. CPU sowieso nicht, Kühler hat auch eine andere Aufnahme. Sollte das ein nachgerüsteter Kühler sein, war da aber ggf. Ein monatgekit auch für Intel dabei.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Ram könntest du da z.B. Zu den g.skill Ripjaws V 3200 Cl15 greifen

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Habe mich dann doch für komplett neues setup entschieden :d ....aber jetzt dieses Ram Problem mit dem Aorus Z270X Gaming 7:cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh