Hallo mal ne Frage kann ich 1-2 500GB HDD mit 275Watt betreiben??

MX5

Neuling
Ich habe einen 3GHz P4 drinn und eine 7950GT und eine 80 HDD reicht die leistung noch 1 oder 2 500GB HDD?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte schon reichen wenn es ein Marken NT ist dann erst recht. Probiers doch einfach mal aus, ansonsten schau mal bei den Herstellern. Die haben zumindest ungefähre angaben wie viel Watt die ziehen wenn du dann nochalles schön aufrundest bist dann auf der sicheren seite.

Also Ich würde mir doch glatt mal die Frage stellen ob Du einen Ferrari mit Diesel Fahren kannst ? Ne mal im Ernst . Dein P4 saugt schon ziemlich aus dem NT . Dan kommt noch die Grafikarte . Und dan sollen noch 2-3 HDD drannen . Nicht zuvergessen sind RAM Mainboard und eventuel andere verbauten Teile .

Ich würde an deiner Stelle ein NT mit einem Besseren Wirkungsgrad kaufen den nicht wo 600 W drauf steht ist auch 600 W drinnen oder nutztbar .

Ennermax , Bequiet,Hyper,Seasonic,OCZ Revoltec wobei das eigendlich BeQuiet ist sind brauchbar . Aber finger weg von LC und so ein Mist

Das sollte funktionieren.

Nur weil überall der "Watt-wahn" ausgebrochen ist heißt das nicht das man monster Netzteile braucht.

Also ein System mit einem FX60 und deiner Grafikkarte braucht unter last 230 Watt etwa. Der Verbrauch deines Systems sollte da noch drunter liegen.
eine Festplatte verbraucht ca 10-15 Watt.

Also würdes du warscheinlich grade so hinkommen.
Allerdings würde ich dir dennoch raten ein Neues Netzteil zu Kaufen.
Coolermaster vertreibt auch Qualitativ hochwertige Geräte zu einem vernünftigen preis.
Dort gibt es z.b ein 430 watt Netzteil für ca 40 Euro.

EDIT:
@ FaktorX2
Was du da schreibst ist ziemlicher mumpitz.
wenn 600 watt draufsteht kommen auch 600 raus. der Wirkungsgrad besagt jediglich wie viel das Netzteil dann mehr aus der Dose zieht als es an den PC abgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne schon klar . Ich hatte 3 dieser mist (Meine Erfahrungen ) LC Netzteile im HTPC . Jedesmal sind die mir innerhalb Kürzester Zeit gestorben . Und die Spannung viel auch extrem ab sobald meine Platten anfingen zu Arbeiten . Mit dem Ennermax , OCZ und Bequiet habe ich sowas noch niemals gehabt .

ich habe jez seit fast 2 jahren mein LC Netzteil und ich kann mich nicht beklagen! das ding läuft ohne jegliche probleme.

@topic
die 275W sollten für das system ausreichen, mit einer gleichstarken ATI-Karte könnte es dann aber schon schlecht aussehn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh