hallo meine kiste jetzt ziemlich warm im sommer

ATIFreak

Semiprofi
hallo ich brauch hilfe was kann ich gegen die Hitze im Rechner machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit Zusatzlüfter(n)?

hm ja wie schließ ich die an und welche sind preiswert will dann vlt. 2 kaufen?

welche größen (80mm,120mm) kannste denn einbauen ?
hast du eher ein leises oder eher ein lautes sys?

welches gehäuse hast du?

kennst du die normalen gehäuse von lahoo so eins habe ich es geht der ist nicht sehr laut mittelmäßig

Schau erstmal wo du überall Lüfter hast. Und ob alle Lüfter ein optimalen Luftstrom entspreicht. Das heißt. Vorne Luft rein und hinten raus. Wobei vorne der Lüfter kein muss ist. Da der hintere sich die Luft von vorne zieht.

Am einfachsten:Seitenteil abbauen.Wenn der Rechner so steht,das man nicht versehentlich "rein oder rannkommt" die erste Hilfe Variante.
Ein Freund von mir hat sein Gehäuse seit Jahren so (Frontblenden weg,Seitenteil weg).Sieht scheisse aus,ist aber recht kühl.

ne ich will nen normalen lüfter reinhaun der muss am nt angesteckt werden oder

Jap genau per 4-Pin Stecker.
Manche haben aber auch kleinere 3-Pin Stecker.
Diese kannst du am Board anschließen und ggf. übers MB steuern

@ ATIFreak:

Richtig gut dran bist du mit Papst Lüftern. Die meisten sind Keramikgelagert und haben dadurch 1. ne lange laufzeit und 2. klackern die nicht.. hab meine gut nen jahr, wenn nicht schon länger und ich sitze viel am PC ;-)

Beser ist es immer, wenn man 120mm einbauen kann, da diese bei gleicher Fördermenge einfach leiser sind als 80mm Lüfter. Kühl heißt auch nicht schön! Viele Moddinglüfter sind - ich sags mal so salop - Plasikschrott. Wenns nicht leuchtet ist egal: Wenns kühl sein muss, muss die Technik stimmen! ^^

Un nun such ma fein, im Prinzip ist Papst nicht soooo günstig, dafür wirste aber kaum ewtas schlechter darüber finden :-)

Meine Papst-Lüfter haben schon geklackert. Yate Loons klackern auf keinen Fall, schleifen je nach Modell aber geringfügig. Ein Schleifen ist imho aber angenehmer zu ertragen, da es ein konstanter Ton ist.

Wenns um Leistung und Lautstärke geht, wäre ein SilentX mit 38mm tiefe, das Maß der Dinger. Allerdings sollen diese zum Teil klackern, was ich gehört habe.

meine papst und meine noiseblocker klackern auch...
ich bin jetz komplett auf diese billig xilence lüfter umgestiegen, laufen super leise und klackern nicht..

Ich hab SilenX iXtrema... sind unhörbar und haben auch ne gute Kühlleistung!

ich behaupte jetzt ma das die yatee loons einfach die besten sind dies gibt. Haben ein Gigantisches p/l verhältnis, verbrauchen wenig und sind auf 5V ubhörbar

mein papst klackert / schleift überhaupt nicht , hab den jetzt 2 Jahre !!

ich behaupte jetzt ma das die yatee loons einfach die besten sind dies gibt. Haben ein Gigantisches p/l verhältnis, verbrauchen wenig und sind auf 5V ubhörbar

es gibt auf ebay Lüfter für 2,30EUR / Stück, die sind genausogut/ manche sogar besser als die Loonies. Und mittlerweile 7EUR pro Lüfter sind auch nicht mehr top P/L.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh