HALLO MSI :: __ BIOS AGESA ComboAm4v2PI 1.2.0.7 zurückgezogen ???!!!

kalkzone

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
339
Hallo MSI !

Für mein Mobo wurde kürzlich noch 1.2.0.7 als Download angeboten, welches ich nocht nicht installiert habe.

NUNMEHR wird 1.2.0.6c als neueste Variante angezeigt.

Wurde die Firmware zurückgezogen ? Oder liegt NUR ein Webseitenfehler vor ?

Vielen Dank
juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ist bei meinem B450-A Pro wohl auch der Fall, hier ist es sogar "Updated AMD AGESA ComboAm4PI 1.0.0.6"


Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1.2.0.6c war es mit Beta Bios bei mir zuvor allerdings eigentlich auch, ich bin ja mal gespannt warum und weshalb.

Gruss Dennis
 
1.2.0.7 (beta) ist für mein mobo wieder da.

Es bestehen jedoch UNTERSCHIEDE in der jetzigen " .MH1 " version zur älteren " .MG0 " version.

zur Info.

juergen


gruesse j
 
Scheinbar(Anscheinend) bei "meinem" B450 Gaming Plus Max auch.
Was da wohl der Grund ist, bin gespannt ob MSI sich dazu äußert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht scheinbar, wenn, dann anscheinend ...

I am the greatest besserwisser

mfg :-)
j
 
Hallo MSI !

Für mein Mobo wurde kürzlich noch 1.2.0.7 als Download angeboten, welches ich nocht nicht installiert habe.

NUNMEHR wird 1.2.0.6c als neueste Variante angezeigt.

Wurde die Firmware zurückgezogen ? Oder liegt NUR ein Webseitenfehler vor ?

Vielen Dank
juergen
Die BIOS Dateien wurde entfernt, weil diese komplett auf UEFI setzen mit Secureboot, wenn ein Kunde eine alte VGA Karte hat welche kein UEFI/GOP hat, kann es zu Problemen kommen, dass er nur noch einen blackscreen bekommt. Daher nun auch die Änderungen in den BIOS Files.
 
@MSIToWi
prinzipiell befürworte ich das zwecks Kompatibilität.
Aber für PowerUser wie mich ist das natürlich jetzt eher suboptimal.
Denn das letzte nun offizielle Bios für mein B450-A Pro ermöglicht mir so einige Dinge nicht mehr wie das Beta-Bios was ich zuletzt drauf hatte bevor das mit dem Agesa 1.2.0.7 rauskam und eben auch jenes mit der Agesa 1.2.0.7
Hätte man nicht den Changelog mit einer eindeutigen Erklärung nachträglich versehen können oder ist da etwa eine noch viel bessere Lösung in Arbeit ?

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ergänzend möchte ich gerne noch mitteilen das es schade ist das PSS Support leider die VCore nicht verändert wenn man den Basistakt verändert hat.
die P-States befinden sich allerdings ja normalerweise auch bei weniger als 3,7gHz (2700X) oder 3,6ghz (2600X) an Takt mit weniger Spannung,
also auch wenn man die Spannung fest eingestellt hat, bezieht sich das in der Regel ja nur auf den maximalen Basistakt ohne das PSS Support (CoolnQuiet) zum einsatz kommt.

Es wäre schön wenn man da nochmals nachbessern könnte, sowas ging früher mit Phenom II und AMD FX auch, leider hatte ich damals nur Mainbaords von der Konkurrenz (Asus und Gigabyte)

In der Praxis, eingestellte VCore und Takt, Takt geht den P-States nach runter, die eingestellte VCore aber leider nicht.

Edit:
In dem Szenario mit dem pss Support ist precision boost overdrive (pbo) deaktiviert sowie performance core boost (turbo)

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke ( Herr Frau Fräulein - hihi ) MSI !

Die " *.MH1 " Variante, welche nunmehr als Download angeboten ist ( hab icke voll downloadung gemacht :-) ....
... wo jetzt heisst 1.2.0.7 (weiss ich jetzt nicht // c oder beta ?? ...

ist noch etwas geändert ?

ich habe noch ne " ganz alte Nummer am laufen " --
aber irgendwann kann / sollte man ja mal ... / wo wir doch die Modernisierenden sind - Immah app to Däit

VORAB ERST MAL !!
Vielen Dank !

gruesse
juergen
 
Wurde das letzte Bios für das B450 GAMING PLUS MAX mit Agesa 1.2.0.7 schon wieder zurückgezogen?
 
Wurde das letzte Bios für das B450 GAMING PLUS MAX mit Agesa 1.2.0.7 schon wieder zurückgezogen?
Für mein B450-A Pro auch nun wieder.

Neue Treiber, die Sache mit der Leistungsaufnahme im StandBye, wollen wir gespannt sein was da im Busch ist :d
Ich hoffe ja das 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden, neue Agesa, 0 Watt bzw. <0 Watt und vielleicht noch was anderes, bisher knallt es bei mir 16 Watt weg und sicherlich bin ich damit nicht alleine.
Ruhezustand/Herunterfahren lohnt so also nicht, Energie Sparen macht da am meisten Sinn, da ist es dasselbe.

Irgendwas tut da nicht, was tun sollte wohl

Gruss Dennis
 
Unbenannt.jpg
Jetz isses einfach wieder da :-)

Gruss Dennis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh