Hallo Samsung 245B Besitzer

Furkan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
16
Möchte mir einen 24 Zoll Monitor zu legen. Meine 2 Favoriten sind der LG 245 WH und der Samsung 245B. Was mich jetzt ein wenig stutzig gemacht hat, ist die Beschreibung des 245B mit dem Hinweis auf voreingestellte Bildschirmmodi von 1920x1200 und dann erst wieder 1280x1024. Beim LG werden angegeben 1920x1200 - 1680x1050- 1600x1200 und dann 1280x1024. Unterstützt der Samsung die Auflösungen von 1680x1050 und 1600x1200 gar nicht ? Könnte doch sein, daß man das ein oder andere Spiel mit einer geringeren Auflösung zwecks Performance laufen lassen will. Über Erfahrungen damit wäre ich sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich kann dir von TN Panel 24" TFTs nur abraten. Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem passenden Modell und habe mir anhand einiger positiver Berichte über den 245B einen solchen bestellt und war bitter entäuscht. Gräßliche Farben, sau schlechter Blickwinkel (selbst wenn man direkt davor sitzt hat man verschiedene Farbverläufe von links nach rechts) auch die Ausleuchtung war bescheiden (unten extrem hell und oben dunkel = wie ein Sonnenuntergang :shot: ) Vielleicht habe auch nur ein schlechtes Modell erwischt, aber ich kann echt nicht nachvollziehen wie man mit dem Monitor zufrieden sein kann, selbst wenn man ihn ausschließlich zum Zocken verwendet.

Leg lieber ein paar €uros mehr drauf und nimm einen mit VA Panel!

Zu deiner Frage, der 245B kann sehr wohl 1680x1050 darstellen und das ziemlich gut, die Interpolation war das einzige was mir positiv an dem Gerät aufgefallen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh