Hallo Thermaltake Fanless mit AMD 3800+

DoktorGonzo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
19
Hallo, :cool:

Ist es möglich einen AMD 64 3800+ mit dem Thermaltake Fanless 103
effektiv zu kühlen. In einem Thermaltake Xaser III Gehäuse mit Asus A8N SLI Deluxe Mainboard.

Habe vor mir dass zusammenzustellen bin mir aber nicht sicher ob des funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal herzlich willkommen im forum!

also es kommt auf deinen luftstrom in deinem case an!

aber ich denke das du damit nicht den 3800+ komplett passiv kühlen kannst!
 
Doch wird er! ;)

http://www.fan-x.de/testkcpu002_8.htm

Wird halt nur bei den passiven Ergebnissen mit dabei. :d

Aber wenn du einen 3800+ damit passiv kühlen willst, dann gute Nacht! ;) Da sollte es schon ein anderer Kühler sein. Entweder der Vanessa L-Type, der Cool Scraper oder der NCU-2000/2005 (teste ich gerade und der ist wirklich sehr gut, nur muss man da sehr darauf achten, dass die Montage richtig gemacht wird).
 
Was ich eigentlich fragen wollte. Ob die verbauten Lüfter im Xaser III Gehäuse ausreichen um eine 3800+ effektiv passiv kühlen zu können.
 
Der fanless 103 reicht jedenfalls nicht - mit anderen durchaus schon. Was hat der 3800+ denn für einen Kern?
 
Er hat einen Venice Kern. Was heist "mit anderen durchaus schon"?
 
Also mit einem NCU-2005, Vanessa L-Type oder Cool Scraper dürfte ein passiver Betrieb möglich sein.

http://www.fan-x.de/testkcpu002_8.htm

Da siehst du ja die Temperaturen bei passiven Betrieb bei verschiedenen Einstellungen. Im Testsystem war nur ein 120mm @ 700U/min verbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh