Halloween /habt ihr auch viel Kundschaft an der Tür heute gehabt?

myild

Semiprofi
Hallo Leute,
also bei uns in Hamburg wohne City ,klingeln alle 2 Stundne Leute an der Tür die

SÜSES ODER SAURES HABEN WOLLEN :fresse:

meine Eltern sind nett udn geben den imemr was süses :haha: :fresse:

Ich dacht halloween ist ein englisches bzw amerkianisches /AMIT Fest :confused: ?

aber doch net europäisch bzw scohn garnicht deutsch ?

wie war bei euch die Kundschaft an der Tür bezüglich Halloween?

bzw habt ihr überhaupt die tür aufgemacht ? :haha: :fresse:

ich sahs am pc bzw noteoobk hab 2 mal die tür net aufgemacht :fresse: :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch hier aufm Dorf bei Hamburch hat es bei uns geklingelt, aber die Frage war ein bisschen deutlicher formuliert "Süsses, sonst gibt's Saures" .. Und das aus einem Mund hinter einer Maske in Türgriffhöhe ;)

myild schrieb:
Hallo Leute,
also bei uns in Hamburg wohne City ,klingeln alle 2 Stundne Leute an der Tür die

SÜSES ODER SAURES HABEN WOLLEN :fresse:

meine Eltern sind nett udn geben den imemr was süses :haha: :fresse:

Ich dacht halloween ist ein englisches bzw amerkianisches /AMIT Fest :confused: ?

aber doch net europäisch bzw scohn garnicht deutsch ?

wie war bei euch die Kundschaft an der Tür bezüglich Halloween?

bzw habt ihr überhaupt die tür aufgemacht ? :haha: :fresse:

ich sahs am pc bzw noteoobk hab 2 mal die tür net aufgemacht :fresse: :p

Wow, du bist ja ein richtiger Assi..... :haha:

Ansonsten: Ich feier kein Halloween und zu mir an die Tür kam auch niemand der süsses oder sonst was haben wollte. Ehrlich gesagt weiß ich auch net, warum die Leute hier plötzlich anfangen Halloween zu feiern. Das soll mal schön drüben in Amiland bleiben. Dafür gibts doch hier Karneval!?

Hab die Kinners gleich mit nem "verzieht euch" weggeschickt :fresse:

Hier warn nur 1 mal paar Kinners. Hab leider aufgemacht, weil ich jmd anners erwartete. Naja. "Kleinen Moment" sagen und Tür zu :xmas:

Ich hab die auch "sehr freundlich" weggeschickt.

Da kommt echt nur Unheil von da drüben.

meine geschwister waren heute auch sammeln. laecherlich meiner meinung nach. naja letztes jahr haben bei mir auch welche gelaeutet. naja aufgemacht und den ne tuete chips in die hand gedrueckt, dann waren die auch wieder weg. aber erbaermlich meiner meinung nach.

sie haben zwar geklingelt habe aber nicht aufgemacht... warum auch? aber ich glaube ich werde nächstes jahr vorsorgen und mir eine maske besorgen... ok wenn ichs recht überlege brauche ich die nicht umbedingt :fresse:
mfg
Vorher

kommt Haloween nicht aus Irland??? Ich emine mal im Fernsehen was gesehn haben von huldigungen an Geister oder besämmpftigung der Geister...
Naja ich dneke mal Halowen ist was für kleinere Kinder die im Dorf oder so leben... wenn ich bedenke, das meine Geschwister da mitgemacht haben.... gut das ich in einem gut bewohnten Ort lebe :lol:

Halloween wird jedes Jahr am
31. Oktober gefeiert. Der Name Halloween kommt von
„ALL HOLLOWS EVE“ und bezeichnet den Abend vor Allerheiligen. Nach keltischem Glauben sollten in dieser Nacht die bösen Geister vertrieben werden, um am 1. November unbelastet das keltische Neujahrsfest zu feiern. In der Überlieferung öffneten sich in dieser Nacht die Tore zwischen der Welt der Lebenden und der Toten. Ihnen war es nur an Halloween gestattet, einen Blick in die diesseitige Welt zu werfen. Zum Schutz vor den aus dem Jenseits zurückkehrenden Untoten verkleidete man sich. Im Jahreskreisrad der Kelten bildet das Dunkelheitsritual Halloween den gegenüberliegenden Pol zu Walpurgis, dem Frühlingsfest der Hexen am Abend vor dem ersten Mai, welches gerade in unserer Region besonders gefeiert wird.

Irische Einwanderer brachten den Brauch, Rüben auszuhöhlen, mit Kerzen auszuleuchten und so den Geistern den Weg zu weisen, mit nach Amerika. Statt Rüben verwendeten die Amerikaner schnell Kürbisse, sie ließen sich einfacher bearbeiten und sahen besser aus. In den Vereinigten Staaten entwickelte sich der Brauch, schaurig-verkleidet durch die Straßen zu ziehen, an den Haustüren zu klingeln und dabei „trick or treat“ (zu Deutsch "Süßes oder Saures" ). Mit dem Herausgeben von Süßem konnten Hausbewohner Streiche abwenden. Dieser Brauch wird auch in unserer Region immer beliebter.

;)

PS: Kinders kommen nie zu unserem Haus, ich wohn mittem im feld und hab stets ne Kartoffelkanone parat :d :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
tür aufmachen , 2 hasch kekse in die hand drücken und wieder zu machen ... und dann zuschaun wie se genüsslich die kekse fressen und tot umfallen :asthanos: ne das hab ich natürlich net gemacht ...

hab scharfe bonbon´s mit chilligeschmack verteilt die klingeln dann wenigstens nächstes jahr net mehr:teufel:

wusste gar nicht das ein extra thread dafür aufgemacht wurde. dann lasse ich meinem ärger auch gerne hier nochmal luft und copy paste das gleiche nochmal was ich eben im ltdw 2 abgelassen habe :
BOAH WIE ICH DIESE HALLOWEEN SCHEISSE HASSE!!! Is ja wohl noch ok wenn dann an diesen Tagen nen paar zusätzliche horrorfilme laufen aber diese verdammte scheisse hier in deutschland nervt echt gewaltig. ich hab wohl irgendwie diesen übergang verpasst aber seit wann wird der mist hier gefeiert? also als ich kind war sicherlich nicht. ! mir gehts auffe nerven das jeder dreck der aus amerika kommt (jaja schon klar eigentlich habense uns das auch wieder geklaut ) hier unbedingt auch gefeiert werden muss.

heute haben se bei uns am haus sturm geklingelt. erst die blagen hier auffer straße 3 mal mit ihren ollen kostümen , 5 min später die nächsten und später kamen schon sogar irgendwelche koten aus den nachbarstraßen und wollten irgendwat süßes haben. die taschen schon randvoll alles abgestaubt. und meine mutter? die gibt denen auch noch jedesmal was ich hab dann kurzerhand die türschelle abgestellt und nur noch das verzweifelte poltern auf den haustürstufen gehört man wie mir diese scheisse auffe eier geht

sry musst ich nur kurz loswerde

Da mein Nachbar ein Obst/Gemüse Geschäft hat bekomme ich immer Samstags Zeug von dem obwohl ich des net will

ABER DIESMAL....

war ich froh das Grün zeug hier zuhaben :banana: :p :fresse:

schon geil wie die guggen wenn man Äpfel , koppsalat un Karotten in den Beutel packt *hrhr*

Die kommen nächstes Jahr net wieder :banana: :banana: :haha: :haha:

Frankenheimer schrieb:
wusste gar nicht das ein extra thread dafür aufgemacht wurde. dann lasse ich meinem ärger auch gerne hier nochmal luft und copy paste das gleiche nochmal was ich eben im ltdw 2 abgelassen habe :

halloween...noch einGund z saufen....aber eigentlich kann man jeden Tag saufen :d

halloween war bei uns eigentlich keiner außer die aus der Kaserne (ausländer) nichts gegen die...aber immer wenns was umsonst gibt kommen die....Ich sag zu meiner Mama immer lass mal....ich mach schon die Tür auf... :teufel: :d

also normal kein problem oder?
türauf zweimal draufdreschen alle geschenke wegnehmen und die tür wieder zu machen :xmas:

haha lol..

bei mir hat es auch nur einmal geklingelt.. hat sich wohl rumgesprochen das ich BÖSE bin :d

dring dring..!!!!! ich mach die tür auf:
1Meter-Zwerg mit Maske: Süßes oder Saures?!
Ich: SAURES!!!!!
-Stille :d
1Meter-Zwerg: Mir egal...
Ich: Mir nicht!!!!
Tür zu und feddisch --.-- :d

Ich könnte jedes Jahr kotzen... Hier in Deutschland wird auch alles aufgefangen was die AMIS rüberwerfen!!!!!! *_*

Zuletzt bearbeitet:
Ich feier auch kein Halloween.. aber bei uns haben 6 oder 7 mal irgendwelche Kinder geklingelt ^^

fals zu halloween hier welche klingeln sollte wird einfach nicht aufgemacht. für kinder gibts st martin und damit basta

Das war gestern echt der Brüller! Der Vater vom Kumpel ist mit ner Heckenschere aus der Haustür gesprungen, mit Maske und laut brüllend! Die scheiß Blagen sind vielleicht gerannt! :fresse:

McSoar schrieb:
Das war gestern echt der Brüller! Der Vater vom Kumpel ist mit ner Heckenschere aus der Haustür gesprungen, mit Maske und laut brüllend! Die scheiß Blagen sind vielleicht gerannt! :fresse:
:lol:

hehe, hier ist ja was los...aber die idee mit den karotten is echt gut! so kann man auch sehr schön unerwünschte dinge loswerden...bei mir hats heute morgen auch geklingelt. ich war noch besoffen von gestern, und irgendwie muss es die kinder irritiert haben als ich ihnen n bier angeboten hab, zumal ich auch noch nicht wieder in der lage war mich vernünftig zu artikulieren und nur in boxershorts vor den bälgern stand :haha:

Ihr seit aber gemein. :fresse:

Meine Schwester ist auch sammeln gegangen. Mann, hat die sich gefreut als ´se zurück gekommen ist mit ´nem großen Korb voll. :rolleyes:
Ich glaube, es liegt einfach daran, dass die Kinder Süßes sammeln können.

Ich finde es auch zum :kotz: .
Die "Klopfer" hier in Bayern reichan mir scho...!
:d

hummelmm schrieb:
hehe, hier ist ja was los...aber die idee mit den karotten is echt gut! so kann man auch sehr schön unerwünschte dinge loswerden...bei mir hats heute morgen auch geklingelt. ich war noch besoffen von gestern, und irgendwie muss es die kinder irritiert haben als ich ihnen n bier angeboten hab, zumal ich auch noch nicht wieder in der lage war mich vernünftig zu artikulieren und nur in boxershorts vor den bälgern stand :haha:
so musses sein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh