HALO2 Installer - Eine Zumutung?

HALO2 Insaller ne Zumutung?

• Ja, MS ist zu blöd den InstallShield zu konfigurieren!

Stimmen: 13 32,5%
  • Ja, aber sie habens immerhin versucht!

Stimmen: 5 12,5%
  • Nein, Super Weg den MS einschlägt!

Stimmen: 3 7,5%
  • HALO2??? läuft doch garnet unter WinXP :rolleyes:

Stimmen: 19 47,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

kaiser

Legende
Hab gerade versucht mir mal HALO 2 zu installieren. Dabei fiel mir auf dass der installer ziemlich fürn arsch ist.ausversehen beim autorun auf play gedrückt und los ging die scheiße...
installer installiert sich irgendwohin. dann startet halo2, installiert aber während spielstart weiter und bringt ne komische fehlermeldung, dass es sich net weiter installieren kann...

so -> DEINSTALLIERT -> custom install... ich kann dann sogar sagen alles isntallieren und net ingame installiern. ich kann bloskein installpfad per tastatur eingeben. ich muss einen ordner per hand erstellen und dann auswählen...

gehts noch??? spinnen die? die ham doch einen an der klatsche so einen kack installer für 1 vista only game herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Mir egal, das ganze Spiel ist das Geld nicht wert" fehlt in deiner wirklich sinnvollen Umfrage noch.

Gruß

dass ich ne halbe stunde am kack installer gehangen bin weil der so verbugged ist.
und der installer war übrigends auch ein grund, warum halo2 nochmals um nen monat verschoben wurde, weil sie den installer "verbessert" haben

Wahrscheinlich ne neue Strategie seitens Microsoft.^^
Einfach auf XP die Installation verbuggen und fett auf die Hülle draufschreiben "Runs best with Vista" :rolleyes:

Edit: Kann man das überhaupt auf XP installieren? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kaiser hat schon recht, der installer ist mehr als bescheiden.
war dabei als ne bekannte das spiel gekauft hat und danach installieren wollte. eigentlich isses ja keine große sache, aber die art und weise wie das umgesetzt wurde, ist echt ein griff ins klo. :shot:

Der installer ist, bis auf ein paar fehler, der Beste, den ich jeh gesehen habe. Wer lesen kann findet alle optionen, und wer will kann noch während die Installation läuft schon losspielen... Das einzige, was mir aufgefallen ist, war halt die zuordnung von Installationsordnern. Aber auch das war kein Problem, da man rechtsklick-neu-ordner-halo2-auswählen nutzen konnte.

Klar ist das noch verbesserungsfähig, jedoch definitiv ein schritt in die richtige richtung.

Der Halo2 XP Patch ist draussen

Nun funktioniert Halo2 auf XP ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Und für Shadowrun gilt dasselbe. Auch da gibt's den XP-Patch

Ich hab den Link ja auch schon in meinem Post gehabt, ist halt gut versteckt :d

es geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht das Spiel unter Vista auch aus wie Halo Mod für HL1?
Vllt, brauch man ne DX 9.c Hardware :confused:

Sieht das Spiel unter Vista auch aus wie Halo Mod für HL1?
Vllt, brauch man ne DX 9.c Hardware :confused:

Naja wie ein Halo Mod für HL1 sieht es nicht aus, aber es hat die gleiche Engine wie eben Halo 1.
Grafische Unterschiede zwischen der gepatchten XP Version und der Vista Version gibt es nicht

Aber hauptsache Microsoft pusht dadurch Vista... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch eine Idee, wie ich bei XP den Key eingeben kann ?

online geht's natürlich nicht, aber offline, zumindest die ersten 4 Kapitel, danach kommt
in etwa "bitte neu starten und den Key eingeben"
bei der inst. auf XP gab es keine Aufforderung ( Möglichkeit ) zur Eingabe

Zuletzt bearbeitet:
Das Game bringt's wirklich nicht so....¨

Aber das mit der Aufforderung dachte ich, kommt nur in XP...

Aber das wird bald behoben sein... Das war ja nur ein BetaPatch... Also nen Schnellschuss...

Die wurde eben gar nicht durchgetestet. Aber die werden das schon noch lösen.

die steuerung is assi, dass menü kacke, die grafik ekelhaft... aber wg der story zock ichs gern!

Teilweise find ichs grafisch echt nett. Die Zwischensequenzen sind bsp. Super gemacht. Da schau ich doch gerne mal über lowpoly-modelle hinweg. Auch die weitsicht auf Halo war wieder toll. Und die Animationen sowieso.

Alles in allem fand ich das Spiel recht gut. Nur das Ende halt. Doofes Moneysoft-Team!

na ja.. die zwischensequenzen schaun wirklich sehr gut aus, das stimmt!!! aber der rest.. na ja... nicht so das wahre. aber einen vorteil hats, läuft auch auf älteren rechnern :d

Übrigens gibt's mittlerweile auf ne Abhilfe gegen die Zwangs - Aktivierung nach 4 Leveln...

einfach selber suchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh