Also ich hatte in der alten Wohnung auch LEDStrahler dirn, waren aber keine sonderlich guten, waren total weiß und alles andere als hell.
Mein Bruder hat komplett 8Spots mit LED und nuja extrem gesagt merkt man kaum nen Unterschied ob das Ding nu brennt oder nich. Es sei denn es ist sonst komplett dunkel.
In der neuen Wohnung hab ich mir jetzt ne Energiesparlampe gegönnt, war zwar etwas teuer, aber sie ist ihr Geld wert. Eingebaut sind 4 7W Energiesparlampen. Das Licht ist von der Farbe her natürlich nicht exakt wie das einer klassischen Glühbirne, etwas weißer, aber der Unterschied zu anderen Energiesparern ist gigantisch, das Ding braucht auch nicht ewig bis es ordentlch hell wird. Ich hab bei kompletter Dunkelheit sofort nach dem Einschalten ausreichend Licht und ich hab das GEfühl das Ding wird garnicht heller.
Eine Lampe kost mich zwar laut Möbelhaus 7€ aber das ist im Rahmen, vorallem wenn man bedenkt dass die länger halten sollen als Glühbirnen. Und normale Halogenstrahler halten bei mir eh maximal 2Monate^^
Hatte Anfangs bedenken ob die Lampe nicht zu dunkel sei, schlechtes Licht macht usw. seit das Ding an der Decke hängt bin ich voll und ganz überzeugt und würd sie wieder kaufen.
Braucht weniger Strom, produziert nichtmal ansatzweiße wärme und macht ein wunderbares Licht.
Und für die gemütliche Stimmung hab ich dann noch 2 Stehlampen mit klassischen Glühbirnen die dann in bestimmten Situationen zum Einsatz kommen.