"Haltbarkeit" der WLPads von gekauften GraKa-RAM-Sinks

nebula123

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2003
Beiträge
1.342
Ort
Deck 1, Hauptbrücke od. Holodeck 4
Ich wollte mal wissen, wie gut die WLPads der GraKa-RAM-Sinks halten.

Meine GF4 hat keine RAM-Sinks, darum wollte ich gerne die

Revoltec Ram Cooling Kit

oder

Coolermaster Memory Cooling Kit

draufpacken, vielleicht auch nur die AL-Variante.;)

Muss ich mir da sorgen machen, das die sich von der Unterseite der GraKa lösen und auf die Karte darunter drauffallen????? :confused:

btw: Der Rechner steht nur auf dem Schreibtisch und wird nicht hin- und hergetragen (LAN z.B.).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die halten schon ganz gut ;) da musst du dir keine Sorgen um die andere Hardware machen. Die werden nicht abfallen. Vorausgesetzt du machst die einzelnen RAM-Bausteine vernünftig sauber ;) Hierzu würde ich Nagellackentferner empfehlen ;)

greetings DAYMIAN
 
Muss ich mir da sorgen machen, das die sich von der Unterseite der GraKa lösen und auf die Karte darunter drauffallen?????

meiner erfahrung nach ja, mir sind die revoltek cu-kühler nach nicht einmal einer woche abgefallen

die sind einfach zu schwer für wärmeleitpads da muss man meiner meinung nch schon mit wärmeleitkleber ran
 
Ja, CU-Kühler sind für Pads i.d.R. zu schwer.

Für die Graka würde ich eh die Alu-Kühler empfehlen, da sich die Karte sonst zu stark durchbiegen würde.

Ansonsten, wie schon gesagt, Karte richtig reinigen, und möglichst die Kühler einen längeren Moment richtig fest andrücken. Dann hält das auch absolut problemlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh