Halteklammern CPU Kühler modding

RavensRunner

Semiprofi
HI,

habe ein REEVEN BRONTES CPU Kühler, wo ich den 100mm Fan gegen einen "besseren" 92er getauscht habe. Leider passen die Lüfterklammern nun nichtmehr da der 92er kein Slimfan ist.

Die Halteklammern kann ich mir ja selbst neu biegen, so dass diese nicht "zukurz" von der höhe sind wie jetzt.

Jetzt die Frage:

Aus was bestehen Lüfterklammern:

Edelstahldraht (so Basteldraht?)

Federstahldraht?

anderer Draht?

Die Klammern müssen leicht elastisch sein(also minimal nachgeben) aber sich nicht zusehr verbiegen lassen, eben dass aufn Fan noch genügend druck/pressung drauf ist...

Benötigter Durchmesser 0,8/1,0mm

[So wie jede andere Klammer von CPU Kühlern]

Hoffe jemand kann helfen damit ich am Wochenende loslegen kan =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre aber vermutlich einfacher, einen leisen Slim Lüfter zu suchen um sich die Arbeit zu ersparen ;)

Ich würde ganz normalen Stahldraht (nicht Basteldraht) nehmen. Der sollte in 0.8 oder 1mm stabil genug sein.
Der "standard" Eisendraht wird zu weich sein, ähnlich wie Kupfer- oder Aludraht.

Oder einfach mit Kabelbindern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh