Halterung für 0,33L Becks

Cheater1478

Neuling
Hallo

Gestern kam mir son dummer einfall.
Warum nicht ein oder zwei Halterungen für n 0,33L Becks, ect in den Tower bauen.
Hab mal geguckt, ob ich irgendwo fertige Halterungen finde.
z.b. welche fürn extrenen AB.
Weiß leider net, ob die passen da die Flasche genau 6cm Durchmesser hat und die größte Halterung die ich gefunden hab, ist für 5cm Außendurchmesser.
Denke mal das das net passt, ist ja auch aus PLexi und kaputmachen wollt ich das Teil net, denn dafür sind mir 7,50€ zu wertvoll.

Hat jemand von euch vllt. auch schonmal diese dumme idee gehabt?
Kennt jemand nen Shop(Kann auch ebay sein) so ich sone Halterung für gefässe mit 6cm Außendurchmesser bekomme?
Am liebsten wäre mir PLexi, damits die Optik net versaut!
Aber wenns net halten würde würde ich auch Alu oder so nehmen!

Ach, noch was! Weiß einer von euch ob das "Beck's Green Lemon" UV-Aktiv ist?
Das ist so schön Grün, wäre geil wenns dann auch noch etwas leuchten würde :fresse:

Hoffe/Denke das ihr mir da weiterhelfen könnt!

EDIT: Hab bei h2o-computer.de Halterungen gefunden.
KLICK
Was meint ihr? WÜrde das funzen?

mfg

Cheater1478

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach schei*e :wall:

meinte diese:
Halterung für externe Behälter 60mm

Halterungen für externe Halterungen aus Kunstoff.
Diese Halterungen sind für runde Ausleichsgleichsbehälter mit einem Durchmesser von 60mm konzipiert. Die Halterungen besitzen Bohrungen, um diese inner- oder außerhalb des Gehäuses zu befestigen.
Lieferumfang:
2x Halterungen für 60mm Ausgleichsbehälter

15502.jpg

mfg

Cheater1478

ich wollt das Teil an de rückwand vom Tower (Chieftec CS-601) ranmachen, also innen.
Natürlich aufn Boden, denn ich denke, sonst würde die Flasche runterfallen?!

Dann sollte die Flasche in de Halterung.
Und bei den heißen Sommertagen ist son kühles Blondes ja mal net verkehrt.
Deshalb sollte die Flasche auch leicht wieder entnehmbar sein.

Also sozusagn soll mein Rechner n mini-Külschrank für EIN Bier werden.

mfg

Cheater1478

äh hab ich das jetzt richtig verstanden? du willst die flasche IN den Tower montieren? also ich weiss nicht, ob das so kühl darinnen ist. was für eine kühlung hast du den? aber ich denk selbst mit wakü dürfte es im sommer locker 25-30° im Towerinneren haben, und das is fürn kühles Bier zu viel oder ^^? Oder ises bei dir im Tower wirklich sehr kühl?

Azrael97 schrieb:
äh hab ich das jetzt richtig verstanden? du willst die flasche IN den Tower montieren? also ich weiss nicht, ob das so kühl darinnen ist. was für eine kühlung hast du den? aber ich denk selbst mit wakü dürfte es im sommer locker 25-30° im Towerinneren haben, und das is fürn kühles Bier zu viel oder ^^? Oder ises bei dir im Tower wirklich sehr kühl?

dahcte ich mir auch so... aber net aussehen würde es, und im winter könnte man glühwein warm machen :fresse:

hm jo vom Coolness Faktor wärs sicherlich geil, und des mit dem Glühwein auch ^^, also dann lieber doch was fürn winter anstatt fürn sommer :xmas: . Und fürs Bier muss man sich was anderes überlegen, aber was ? :fresse:

Azrael97 schrieb:
hm jo vom Coolness Faktor wärs sicherlich geil, und des mit dem Glühwein auch ^^, also dann lieber doch was fürn winter anstatt fürn sommer :xmas: . Und fürs Bier muss man sich was anderes überlegen, aber was ? :fresse:

einer dachte des mit peltier zu kühlen, wurde dann aber verworfen die idee! einfach zu koplieziert! des einfachste ist es, sich irgendwo so nen 12v autominikühlschrank zu holen! ab ans NT; und nebenbei kann man ihn auchg noch beim verreisen benutzen! sieht zwar optisch nicht so aus wie gewünscht, aber ist einfch kühler!

hehe, glühwein wär auch was, nur steh ich da net drauf^^
Das Bier würde ja dann genau vor den Lüftern stehen und würde somit gleich die kühlste Luft abbekommen.
Aber im Vordergrund steht für mich eher das aussehen :coolblue:

Wäre es denn mit der Halterung möglich?
Könnte ich dann das Bier von innen dann auch wieder rausnehmen, oder muss ich dafür die ganze Halterung abbauen?

mfg

Cheater1478

naja, wie gesagt kommt es mir weniger um die Kühlung des Biers drauf an.
Ich find es ist einfach n dummer, aber irgendwie geile Gag :fresse:

Pics vom Gehäuse kannste haben, aber noch ohne NT weil mein altes abgeraucht ist!
Ach und die SPeerholzplatte an der Wand wird entfernt!

mfg

Cheater1478

beim durchlesen des Threads kam mir auch so ne blöde Idee ;) Die halterung für das Bier in den Deckel des Gehäuses. Da kommt man besser dran als im Tower drin ;D

Und zum kühl halten so ne art Wasser boc machen, welche dann per WaKü gekühlt wird, is zwar aufwendig, kommt aber cool :d Muß mal nen Bild malen, dmait man es besser versteht :d

Eben machs halt mit ner Wakü ... wenn du das nicht das nötige werkzeug dazu hast, geh zu o2-cool hierausm forum ;) aber halt ich seh grad du hast ja gar keine wakü :fresse:

oder eben mit nem peltier, das dachte ich mir auch. du haust nen peltier unter die Flasche und dann sollte sie schön kühl bleiben. Das Kondensiert zwar "ein bischen" aber solange es nicht in berührung zur hardware ist gibt es da schon irgendne Lösung :)

Such doch ma bei ebay nach dosen oder flaschenhaltern.

Ich find die Idee fett. Bis auf das Lemon in dem Becks.

Gruß

hmm des wird aber eng drin.. weiß jetzt net, wi des da reinpassen könnte...

@wakü-kühlung: blöde idee: weil des becks wird ja maximal zimmerluftkalt! (kälter bekomtm ihr euer wasser ja net!)

@pelztier: auch blöde idee, wurde vor n paar montaten wieder verworfen, geht technsich irgendwie net gut, da ich glaub zum einen des prob war, das wenn mans direkt drug stellt, des unten friert oben aber warm bleibt --> zerspringen und dass des pelztier unten zu heiß wird...

VeRschRanZt schrieb:
Ich find die Idee fett. Bis auf das Lemon in dem Becks.

Gruß

Danke. Naja, auf "pures" Bier steh ich net so...
Und ich find das Grün sieht irgendwie giftig-geil aus :fresse:

Naja, WaKü hätte ich schon fast gehabt, doch dann hats doch wieder am Geld gehabbert :(

Peltier ist mir zu gefährlich...hab kein Bock dadrauf, dass mir irgendwann das Glas platzt und dann mein ganzer Tower nach Bier richt.

Werd gleich mal bei ebay schaun, ob ich da was anständiges finde.
Danke @ all

mfg

Cheater1478

so, irgendwie find ich bei ebay nix gescheites.
Falls ihr was seht, bitte postets!
Vllt. hab ich auch nur die falschen Suchwörter benutzt!?
Falls bei ebay nix ist, werd ich mir die Halterung bei h2o-computer.de ma bestellen.

mfg

Noir schrieb:
bau dir doch selber was?! :hmm:
Ja, hab ich auch schon überlegt, aber warum schwer wenns auch einfach geht? :coolblue:
Aber falls ich nix gescheites finden sollte, was meinen Vorstellungen entspricht, dann bau ich mir was selber.

mfg

faule socke, das hat nix mit schwer zu tun sondern mit kreativität und spass am basteln...

gute idee aber warum mit soner drecks pils-norddeutschland-biersiffe wie becks ?

Da muss ne gute fränkische Bierspezialität einer kleinen Brauerei her!

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Lord

Hehe, is net meine Cam! Soll angebilch 5Mega Pixel habn :fresse:

@h34d

Naja, ich find die Farbe von dem Beck's Lemon Green irgendwie geil!
Gibt natürlich besser Bierbrauerein, aber die haben net sone geile Farbe

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh