Halterung für Kühler abgebrochen - Bitte helfen!

rootsch

Enthusiast
Hallo,

bei meinem ASUS M2N-E ist eine Nase der Lüfterhalterung abgebrochen. Einfach so, ohne Fremdeinwirkung. Habe im Internet gesurft und zack, lauter Knall und der Lüfter war abgefallen. Hoffe nun mal das der Prozessor keinen Schaden abbekommen hat.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem: Wo bekomme ich so ein neues Plastikteil wieder her.

Bei eBay gibt es nicht, Conrad ebenso wenig. War auch schon in diversen Computerläden, leider ohne Erfolg.

Ob Asus das vielleicht verkauft? Sollte ich dort mal anfragen?

Ein kleben der Nase bringt auch nichts, geht jedesmal wieder ab.

Schade das bei dem AM2 Boards bzw. Halterungen nur eine Nase dran ist. Damals beim Sockel A war es das gleiche Problem. Da sind die Leute dann aber auf die Idee gekommen, auf jede Seite 3 Nasen zu machen...

Grüße
rootsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu ist eigentlich ein garantiefall, musste dich an den shop senden wo dus her hast und die dann zur rma (4-6 wochen).

weil wenn du dran rum bastelst, müsste die garantie futsch gehn

stephan

Darum habe ich lieber Kuehler die fesstgeschraubt werden,die können nicht so ohneweiter abfallen.......Klaus

Oha! Naja ob das nen garantiefall is? Is fraglich! Weil es ja kein elektronisches teil ist!

@rootsch:
wieso machst du 2mal denselben thread auf, hier und im prozessor-forum? :hmm:

nun ja das die ösen abreißen war schon immer bekannt und glaube is bei asus dann auch schon geschehen ^^ und obs nun elektronisch ist oder net spielt keine rolle, weil wenn er das board so weiterlaufen lässt wirdsn elektronisches problem.

einfach mal anschreiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh