Halterung für Mora ~Neue Idee~

ErzBischoff

Neuling
Hallo,

unzwar habe ich mir gedanken gemacht wie ich einen Mora möglichst so anbringen kann dass wenn ich die wakü mal woanders einbau den tower als server gehäuse oder so benutzten kann!
Sieht ja dann nicht toll aus wenn 4löcher im Seitenteil sind
Habe mir gedacht ne halterung zu baun die man von unten an den Tower eventuel mit 1-2schrauben befestigt und der Mora in einem U drin sitzt und mit ner schreibe befestigt wird die halterung soll natürlich 2 mal angebracht werden!
Damit jedem Klarer wird wie ich es mir vorstelle hab ich eine schnelle zeichnung in paint entworfen:

halterungtp4.jpg

die halterung denke ich mal wird von edelstahl sein da ich nicht weiss wie ich sie sonst machen kann und sie ja einiges aushalten muss/soll!

da soll natürlich kein abstand im u sein soll genau passend sein nur damit man das erkennt

Kritik und verbesserungsvorschläge erwünscht

eventuell kommt oben an den vorhanden bohrungen vom mora irgend ein abstandshalter ran damit er nicht zuviel wackelt sollte allerdings nicht der fall sein meiner meinung nach

mfg Bischoff

ps weiss jemand was das ungetüm mit blende &paar lüftern ,wasser ca wiegt? 3.5kg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also das Gehäuse ist wohl größer als der Mora.

Hier mal mein Vorschlag:

halterungtp4yt4.jpg

Denke nämlich nicht das es ausreichend ist ihn nur von unten zu halten.
Oben, wo es blau ist, muss er ja nur aufliegen mit Schaumstoff und dann druch Zug festgedrückt werden.

MFG Matze

Danke schonmal für den vorschlag ;)

man kann ja erstmal unten anbaun wenn es nicht reicht von oben nochmal was machen wäre aber aufjedenfall ne möglichkeit!

werde unten wohl auch schaumstoff anbringen damit es nicht unten unnötig zerkratzt muss ja auch nicht sein

kann mir vllt einer verraten wie breit der mora2 pro mit lüftergitter ist?

werd wohl die tage die sachen bestellen und dann die halterung fertigstellen und testen

wäre aber gut wenn noch paar leutz ihre meinung dazu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Die material dicke vom edelstahl wird 5mm betragen laut meinem nachbarn wird die halterung unten alleine locker halten so meint er das ;)
er wollt mir die teile direkt anfertigen aber ohne mora mach ich erstmal nichts sonst passt es nicht

kann man auch lüfter an den mora 2 pro ohne blende anbringen?

wenn es klappt werde ich seitenwand+lücke+lüfter+mora dran baun

wie weit sollten die lüfter vom gehäuse abstehn damit die genügen luft saugen können???

mfg Bischoff und danke für die hilfe

als teoretisch sollte das halten. Wie wäre es wenn die unterseite des Halters am Boden afliegt dann kann der PC auch nicht kippen

als teoretisch sollte das halten. Wie wäre es wenn die unterseite des Halters am Boden afliegt dann kann der PC auch nicht kippen

Wäre das beste würde ich sagen. Ich habe ein Alu-Case und den Mora drann... ich muss den immer unterlegen, dass das case net kippt xD muss ich mir noch etwas überlegen ^^

-Mete

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh