Halterung für NexXxoS X2 Plus Highflow

MiniMe1978

The Brain
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach der perfekten halterung für den oben genannten kühler. dazu einige fragen. die intel halterung,bietet die sich aufgrund der einen schraube die den kühler anfdrückt an, oder hat er dadruch ne ungenügende auflage? wenn die ansich gut ist,kennt jemand ne alternative die ähnlich ist die mit dem board verschraubt wird? oder kann jemand sowas herstellen?
nächste frage,kann mein einfach von dem BOLD-teil den deckel nehmen und ihn auch damit nutzen?
ich habe im moment vier schrauben durchs board und von oben eine alte platte drauf von thermalte in form 2er T´s, aber das gefällt mir nicht ganz so gut :( unter anderem sind die schrauben so lang :d

wäre nett wenn ihr mir ein paar bilder hier anbietet oder möglichkeiten,links, wie ich eventuell ne gute lösung finden kann. danke.

vielleicht hat ja jemand ein cad programm oder sowas und ne fräse und kann das herstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hollo !!

Also ich würde die Intel Halterung nehmen - kann ich nur empfehlen - Einbauhalterung sitzt perfekt - und die mittige anpressschraube ist die perfekte lösung für den XP super gleichmääßiger anpressdruck auf den prozessor sorgt für gute auflage sitz und wärme tausch !!
Gegenüber 4 fach andruck verschraubung (Xt/di aquacomuter) versuch mal 4 schrauben gleichmäßi anzuziehen - du weißt was ich sagen will ....gut !!

Kann dir also das Intel einbauset vom Nexoss wärmstens empfehlen ist nach meinen erfahrungen mit Wasserkühlern - das effektivste und gleichzeitig einfachste - aufsetzen anziehen und fertig !!!

greets

ok,gibts denn jemand der das eventuell so bauen kann,das man es nicht mit den pins fest macht sondern mit schrauben? ich habe grade die löcher an der halterung nicht im auge,weis daher grade nicht einzuordnen ob man die pins z.b. ersetzen kann? ich war von den pins bei meinem ersten nexxos nciht so überzeugt,die wirkten nciht wirklich fest sitzend und waren glaub ich ein wenig ausgegnaddelt :( ansich ist die lösung natürlich praktisch,aber nicht so von dauer finde ich :d
wenn noch jemand so eine halterung rumliegn hat kann er sie mir gerne schicken :d

Mit ein bißchen Bastelarbeit kann man die Intel PushPin Lösung vermeiden. Hab meinen Nexxxos X2 Bold Highflow mit Hilfe einer Backplate (stammt aus dem Scythe Universal Retention Kit) montiert. Die Bohrungen der Backplate für die Schrauben des Kühlers musste ich auf 4mm aufbohren, damit diese passen. Da der Nexxxos mit Federn unter den Muttern festgeschnallt wird hat man meiner Ansicht nach eine gleichmäßige hohe Anpresskraft und dank der Backplate wird das Board nicht verbogen :d

screen?ahso,du hast ja auch nen anderen deckel als ich oder? kann ich denn einfach den bold deckel kaufen und meinen metall wegnehmen? goil wäre ja der bold in form vom normalen aus metall :d

Zuletzt bearbeitet:
@MiniMe1978

Hast du den Nexxxos X2+ schon getestet?
Wie zufrieden bist du mit dem Teil?
Welche Halterung braucht man für einen 775 Sockel?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh