Halterung für tägliches drehen

Conversation

Neuling
Moin, täglich ist übertrieben, aber ich suche 2x eine Monitorhalterung für 22/24" die schon recht oft gedreht werden will oder bald durchzuhängen. Die Sache ist jene, dass ich 3 Bildschirme für racing games nutze, diese aber auch für andere Spiele und zum Arbeiten verwende. Der Winkel für racing liegt bei 60° weil die direkt am Lenkrad sind. Das ist aber für alles andere nicht zu gebrauchen. Also müssen die Halterung gut was abkönnen. Man wird ja erschlagen von so Teilen, aber von einer Art Gebrauch wie ich es will finde ich nichts. Macht das hier jemand so wie ich es gerne haben würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast mich mit dem Begriff „drehen“ etwas irritiert.
Kann es sein, dass Du eigentlich „neigen“ meinst?
Auch dass Du für 3 Monitore, 2 Halterungen benötigst, überfordert mein simples Zweit-Klässler-Mengenlehre-Gehirn.

Also, Deine Beschreibungen in meine visuellen Bilder übersetzt, benötigst Du was, das den Monitor auch im „Raum bewegen“ kann, denn egal ob drehen, neigen oder Pivot, es passiert jeweils nur um einen „Achsenpunkt“ herum, was für Dein, mir eingebildetes, Problem zu wenig scheint.

Tipp: erweitere Deine Suchoptionen um den Begriff: „Gasfeder“.
Aber nicht erschrecken, wenn Du da ggf. Preise findest, die höher sind als die des Monitors.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Verwirrung, also 2x deshalb, weil die Mitte bleibt wie sie ist, also Augen senkrecht drauf. Neigen höchstens als Ausgleich, falls meine Konstruktion etwas ungenau wird :p Meinen tue ich sowas http://media.tradingeu.de/Artikelbilder/eBay800px/LCD302-BLACK-4.jpg Nur eben was ich quasi täglich nach Lust und Laune herumdrehen kann und nicht nur einmalig damit ich die Bildschirme angewinkelt habe. Zum racen sind die enger zusammen und für alles andere weiter auseinander.

Verstehe (nun): drehen ist also doch richtig.
Aber trotzdem: Damit die Bildschirm-Rahmen (mehr oder weniger) nett zusammen bleiben, könnte es hinderlich sein, dass sich die die äußeren Monitore um den zentrale Drehpunkt an der VESA-Halterung bewegen.
Das rauf/runter/hin/her lässt sich mit der Gasfeder-Konstruktion gut machen, aber für das drehen auf der „Stelle“ ist idR. ein Gelenk an der VESA-Halterung zuständig, dessen Beweglichkeit mit einer mehr oder weniger fest angezogenen Schraube justiert wird, die sich erfahrungsgemäß bei regelmäßiger Bewegung lockert und das Konstrukt labbrig werden lässt.
Sorry, ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, nicht für 200€, auch sonst nicht, da ich bereits eine Kontroktion habe und eben nur 2 Halterung brauche welche dsa viele Drehen mitmachen. Wäre das nicht würde warscheinliche so ziemlich jeder normale Halterung reichen. Habe schon 2 probiert, aber taugten wirklich nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh