Halterung und Gehäuse für Eheim 1046

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo miteinander,

ich suche eine brauchbare Halterung, Entkopplung und Gehäuse für die gute alte Eheim 1046 Pumpe. Empfehlungen?

Danke im voraus! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es keine schöne schon fertig gedämmte Holzbox speziell für die Eheim 1046 zu kaufen? :fresse:

also eine 1046 muss nicht groß gedämmt werden... ich habe eine 1A Cooling Pumpstation und das Ding steht auf einem passenden Stück (15mm dick) Moosgummi. Praktisch unhörbar, musst nur drauf achten das das Netzkabel sowie harte Schläuche Schwingungen ans Gehäuse übertragen können. Natürlich sollte die Pumpe über den Eheim-Mod verfügen ;)

Sind denn die 12V Eheim 1046 Varianten bereits gemoddet oder muss man da selbst noch nachträglich ein anderes Rad einbauen? :confused: :wink:

Du könntest dir ja selber eine Halterung bauchen. Nimmst einfach ein altes CDROM Laufwerk und schraubst die Pumpe da mit dem Entkopplungsset fest. So kannst du wenn du genügend Platzt hast die Pumpe in einen freien 5,25" Schat tun. So wollte ich das bei meiner Hpps+ machen, hab sie dann aber doch auf den Boden gestellt weil ich keinen Platz mehr in der Front habe ;)

sofern du ne 12V eheim hast brauchst du die nich dämmen
wenn sie entkoppelt und ordentlich entlüftet is reicht das aufjedenfall

bei ner 230V mag man das 50hz brummen hören welches aber leider auch schlecht zu dämmen is
idr sind die aber alle sehr leise und lohnen sich nich zu dämmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh