Hama Slide Mouse, kein scrollen möglich?

RudiPudi

Semiprofi
Hi Luxxer,

hab mir ne Hama Slide Mouse bestellt. Bin sehr zufrieden mit ihr, bloß ein Problem hat sie. Die Scrollfunktion des Mausrades funktioniert nicht. Hab schon etliches versucht, aber hab es bis jetzt nicht hinbekommen.

Falls ihr jetzt sagt: "bring sie Maus zurück, die ist kapputt", dann liegt ihr falsch. Hab im MM jetzt die zweite geholt (also erste wegen des selben Problems umgetauscht). Und diese funktioniert auch nicht.

Habt ihr vielleicht nen Rat, oder jemanden, der zufälliger Weise auch dieselbe Maus hat? Wäre echt nett von Euch.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich über Google mal schlau gemacht und nachgeschaut. Dort wurde beschrieben, dass man nach der Installation (Treiber) einen Neustart machen sollte. Also habe ich den Treiber entfernt und es so gemacht. Außerdem habe ich schon einige andere USB Ports ausprobiert.

Wie gesagt, sonst funktioniert alles, bloß die Scrollfunktion will nicht. Ich denke nicht, dass sie kaputt ist. Es ist bestimmt nur eine banale Einstellungssache. Man muss nur drauf kommen. Helft mir bitte :(

MfG

RudiPudi schrieb:
Ich hab mich über Google mal schlau gemacht und nachgeschaut. Dort wurde beschrieben, dass man nach der Installation (Treiber) einen Neustart machen sollte. Also habe ich den Treiber entfernt und es so gemacht. Außerdem habe ich schon einige andere USB Ports ausprobiert.

Wie gesagt, sonst funktioniert alles, bloß die Scrollfunktion will nicht. Ich denke nicht, dass sie kaputt ist. Es ist bestimmt nur eine banale Einstellungssache. Man muss nur drauf kommen. Helft mir bitte :(

MfG
Probier aus sie asn den PS/2 Port anzuschliessen wenn du nen passenden Adapter dafür hast.

schon mal Arbeitsplatz / Systemeigenschaften / Maus geschaut

Hab ich schon probiert. Über diesen Port bekommt sie kein Signal. Sie springt dann bloß auf dem Desktop hin und her. Ich werde mich mal bei Hama erkundigen, vielleicht haben die ja noch einen Trick auf Lager.

MfG

schaue doch mal bei Karstadt vorbei wenn in der nähe ist .
Dort wird original Microsoft Wheel Mouse Optical PS/2 Compatible USB für 12,-€ angeboten.!

mfg

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 17
jo die hatte ich früher einmal. aber seit dem ich in sachen onlineshooter etwas professioneller geworden bin, brauch ich ne maus mit seitentasten (zwecks tastenbelegung). bei hama ist nur unter der woche jemand zu erreichen. naja, ich geb mich noch nicht geschlagen. und wenn alles nichts hilft, werd ich mir halt wieder die mx 510 holen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh