HAMA WLAN Stick Problem mit Repeater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Z00Land3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
15
Ort
Bawü
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Leider steht unser Router im Keller und wir bringen das Signal mit einem Repeater in den zweiten Stock. Das Signal ist sogar recht gut. Jetzt hab ich mir aber vor kurzem einen neuen Computer zusammengestellt und mir einen WLAN Stick von HAMA gekauft. Der zeigt mir jetzt zwei Signale an, einmal das vom Keller, was zu schwach ist und einmal das vom Repeater, was ausreichend ist. Die beiden Signale haben eine unterschiedliche MAC-Adresse und behalten diese auch bei, soweit ich das gesehn hab. Nach spätestens 1,5h Computerbetrieb wechselt jetzt das HAMA-Programm das Signal vom stärkeren aufs schwächere und das obwohl ich im Profil das stärkere mit der zugehörigen MAC-Adresse eingestellt hab. Wie kann ich das verhindern, dass er da automatisch umstellt? Kann mir da jmd. helfen?
Im Anhang seht ihr, wie es aussieht, wenn es richtig mit dem stärkeren Signal verbunden ist. Nach geraumer Zeit wechselt er dann zum schwächeren. Nach einem Neustart des PCs ist das Problem wieder behoben und funktioniert wieder für ne Stunde...


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Grüße Z00Land3r
 

Anhänge

  • hama1.png
    hama1.png
    22,2 KB · Aufrufe: 13
  • hama2.png
    hama2.png
    20,9 KB · Aufrufe: 13
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh