Hama X-Style RF - rechter Stick spinnt

MCX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
343
Hallo,

ich habe mir dieses Gamepad (vielleicht hats ja irgendwer anders auch, auch wenn die Suche 0 Ergebnisse hier gab) neu gekauft und der rechte Stick spinnt immer ein bisschen. Er klebt immer oben im Menü und lässt sich nur nach links und rechts bewegen.

Dass er allerdings nicht kaputt ist kann ich an 2 Sachen feststellen: 1. hat jemand auf youtube ein video gepostet mit gleichem problem, aber nicht, wie er es dann gelöst hat
2. kann man den rechten stick auch auf die A-B-X-Y Tasten umleiten, d.h. OBEN = Y, LINKS = X usw. Und da leuchten alle Tasten im Programm auf.


Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Es gibt weder eine neue Treiberversion noch hat irgendjemand anders auf dieser Welt offensichtlich ein Problem mit dem Gamepad (denn auch bei google findet man 0 Ergebnisse zu diesem Problem)


THX
MCX


Hier ist nochmal ein veranschaulichtes Bild, was genau nicht funktioniert
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 21
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene umtauschen bringts net... hab bemerkt dass es daran liegt dass es keinen 64bit treiber gibt. unter 32bit geht also alles. unter 64 nur der rechte stick net korrekt.

aber ich werde dein genanntes prog mal testen! sowas wollte ich eh nutzen um auch in windows meinen joystick zum fernsteuern zu nutzen ;) danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh