Hamachi und Cisco VPN

-_ghost_-

Enthusiast
Hallo,
Ich bin hier im Uninetz und muss den Cisco VPN client (4.7) verwenden, damit ich ins i-net komme. Nun möchte ich mich noch zusätzlich per Hamachi mit einem Freund verbinden.
Gibts es da eine möglichkeit das zu realisieren?
Hab schon einiges ausprobiert, was aber mangels richtiger Ahnung dazu nicht geklappt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar schon lange her das ich hamachi mal genutzt hab, aber war das nicht so das ihr euch bei hamachi anmeldet, und dann einen netzwerknamen wählt, den mit einem passwort sichert, und ihr euch dann da einloggt?
also mal bsp:
er nick123
du nick456
euer netzwerkname ghost und netzwerkpasswort 12345
bei mir ging das damals zumindest normal hier vom pc durch den router zu meinen freunden womit wir das gemacht haben

der cisco vpn client hat ne personal firewall eingebaut. kann gut möglich sein, dass die ports dadurch gesperrt werden.
ansonsten kann es sein, dass die uni für vpnuser nur bestimmte ports zulässt.

ok das wusst ich nicht, kann man im hamachi nicht auch nen port einstellen auf der das vpn laufen soll?

nein... soweit ich weiß geht das nicht. Boabachte halt mal daheim welche ports sich hamachi schnappt z.B. beim zocken mit ein paar freunden etc. Da kommt einiges zusammen

muss ich mal wieder die freunde zusmmentrommeln das wir hamachi mal wieder starten, und dann mal ausgiebig testen

Auf das Hamachi Netzwerk kann ich ja connecten. Ich kann sogar messages darüber verschicken, aber ich kann nicht pingen und auch nicht gepingt werden und in Spielen, seh ich zwar das spiel, kann aber nicht connecten. :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh