Hamburg - Tonghae [Update 10.11.12 Irkutsk, Baikalsee]

wischiwaschi

Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Bis jetzt hab ich irgendwie noch nicht die Zeit gefunden und aktuell ist sie auch weiterhin knapp, aber ich fang mal von vorne an.

Ich bin gerade mit der Bahn auf dem Weg von Hamburg nach Tonghae (Südkorea).
Ich werd mal versuchen die entstandenen und noch kommenden Bilder der Reihenfolge nach zu posten :)
Inzwischen bin ich schon in Irkutsk und morgen geht es weiter mit der Transsibirische Eisenbahn nach Wladiwostok. Von dort geht es dann per Fähre nach Südkorea :)

Falls die Bilder komische Farben haben und es der ein oder andere Sensordreck doch aufs Bild geschafft hat, ich hab aktuell nur einen alten Laptop dabei und daran arbeitet es sich eher sub-optimal ;)

Bratislava

1)
p1010546-4btlun.jpg

2)
p1010549-592amq.jpg

3)
dsc_8318-577ybs.jpg

4)
dsc_8309-42qxut.jpg

5)
dsc_8368-6tul6g.jpg

6)
dsc_8406-79oboe.jpg

7)
dsc_8415-8f1xxh.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die geplante Tour hört sich sehr interessant an. Ich freu mich schon auf mehr Bilder :wink:

Den Sensor würde ich aber zwischendurch mal sauber machen. Das war bei der Neuseelandtour teilweise ziemlich schlimm :fresse:

Stimmt, das war schon ein wenig übel. Ich hab diesmal auch nichts zum Sensor reinigen dabei, aber vielleicht finde ich in Südkorea einen Sensorreiniger.

Bin gerade in Wladiwostok angekommen und morgen geht es mit der Fähre nach Südkorea. Nach >10000km mit der Bahn, hab ich jetzt auch erstmal genug :)
Mehr Bilder gibt es im laufe des Tages ;)

Moskau

8)
dsc_8534-1i0jzk.jpg

9)
dsc_8528-1mcj1y.jpg

10)
dsc_8650-1bnkn1.jpg

11)
dsc_8618-3jekme.jpg

12)
dsc_8735-10tdkp4.jpg

13)
dsc_8578-2t1k45.jpg

Ich werd die Bilder irgendwann nochmal überarbeiten. Zufrieden bin ich noch nicht so wirklich. In einer Stadt wie Moskau wär ich gerne länger als die angesetzten 2 Tage geblieben. Da bleibt einem nicht viel Zeit für Fotos. Vor allem wenn man nicht alleine unterwegs ist ;)

Vielleicht könntest Du auch noch ein paar Infos zu Deiner Reise posten? :)

Das eigentliche Ziel der Reise ist Daejeon in Südkorea. Ich werd dort ab demnächst für ein Semester studieren. Ursprünglich war der Plan nach Südkorea zu fliegen, aber dann waren die Preise für One-way Flüge so hoch, dass meiner Freundin die Idee kam, die Strecke doch mit der Bahn zu fahren :)
Ende Juli ging es in Hamburg los. Der erste Halt war Bratislava. Dort haben wir ein paar Tage verbracht, bevor es mit der Bahn weiter nach Moskau ging. Dort haben wir wieder ein bisschen die Stadt angeschaut, bevor wir dann mit der "echten" Transsibirischen Eisenbahn auf den Weg durch Russland gemacht haben. Neben den genannten Städten haben wir auch noch ein paar Tage in Jekaterinburg, Irkutsk (Baikalsee) und Wladiwostok (da bin ich gerade) gestoppt.

Morgenfrüh geht es mit der Fähre von Wladiwostok aus gen Südkorea. Falls irgendwer genauere Fragen zu der Fahrt mit der TransSib hat o.ä. dann immer her damit. Ansonsten kann auch hier noch ein kleiner Blick reingeworfen werden www.finguintravel.de. Das ist unser Blog mit ein paar Texten zu der Planung, der Fahrt und den Städten :)

Insgesamt haben sich die "Strapazen" (wenn man davon reden kann..) gelohnt. Man erlebt und sieht wirklich viel. Das die Zeit nicht für die Mongolei gereicht hat finde ich ein wenig schade, aber so hat man zumindest einen Grund nochmal in die Gegend zu reisen. Dann aber auch in der 3. Klasse der TransSib und nicht in der 2. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lang nichts mehr gepostet. Irgendwie war mir einfach nicht danach ... Jetzt gibt es erstmal ein kleines "Jekaterinburg" Update. Es sind nicht viele und auch keine besonderen Fotos, aber ich dachte ich poste sie trotzdem mal ;)

Jekaterinburg

14)
dsc_8953-78mpcl.jpg

15)
dsc_8977-9aook1.jpg

16)
dsc_8882-3eprgb.jpg

17)
dsc_8862-1oupug.jpg

18)
dsc_8910-1copy900pxwrqrm.jpg

19)
dsc_8921-1copy900px4bphl.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh