Handbrake 10.0 - GPU Acceleration geht nicht

Black Sabbath

Enthusiast
Hallo,

habe die aktuelle Handbrake Version 10.0 (x64) am laufen. Mein Problem ist, dass ich zwar die GPU Accleration in Handbrake aktiviert habe, jedoch beim Encoden einer Bluray nur die CPU arbeitet (GPU auslastung ~0%). Grafikkarten Treiber sind aktuell! Würde gerne wissen, woran das liegen könnte?! Bzw. wäre ich dankbar wenn jemand schreibt bei dem die GPU Acceleration geht, was er beim encoden sonst noch so einstellt.

Mein System, Windows 7 x64 SP1, Intel 4670K, AMD HD6850

Danke!

Mfg
Black Sabbath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, von Intel QuickSync rede ich nicht, da ich ja die HD6850 als Grafikkarte verwende. Diese sollte ja unter Verwendung der angehakten Funktion in Handbrake (siehe Screenshot) über die DXVA Schnittstelle beim Encodieren mitarbeiten, tut sie aber nicht.

Handbrake.jpg

Das Ziel wäre ein wenig schneller encodieren zu können, die momentane Rate liegt bei ca. 25fps. Intel QuickSync habe ich schon einmal ausprobiert, läuft auch richtig schnell (ca. 75fps), aber die "Komprimierung" ist nicht so gut wie bei reiner CPU Berechnung. Sprich selbe Einstellung bei Intel QS und eben ohne, jedoch wird das File bei QS bedeutend größer. Deshalb wollte ich DXVA probieren, ob das damit eventuell besser geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh