Guten Tag,
ich bräuchte bitte Hilfe da ich durch googlen nur zu Anime-Seiten oder Reddit-Beiträgen gekommen bin.
Ich habe eine DVD Sammlung welche ich für die Kids und mich digitalisieren will.
Hierzu verwende ich Handbrake.
Leider habe ich garkeine Erfahrung in diesem Thema und möchte auf Erfahrungswerte setzen.
Ich würde gern in H265 umwandeln.
Ich würde gern so gut wie es geht die Qualität behalten,dennoch sollte die Datei am Ende kleiner sein.
Folgende DVDs sollten digitalisiert werden:
Die Mumins (DVD
Es war Einmal...(Alle(DVD)
Captain Future (als BluRay vorhanden)
Die wilden Siebziger (DVD)
The Tribe (als BluRay)
Und noch viel mehr. Aber das sind so die wichtigsten
So können wir falls es doch im Camping Urlaub regnet was schönes anschauen.
Wir schauen das ganze auf einem 32zoll tv welcher auch 4k bis 10bit wiedergeben kann.
Laufwerk ist ein UHD-Player hierzu, für die MKVs steht ein Intel nuc bereit.
Bei Zeichentrick/Anime gelten ja andere Grundsätze wie bei normalen Film DVDs.
Hatte mal vor Jahren versucht aber da gabs dann im Video ständige zerrungen bei der Wiedergabe und ruckelei, da die Kids aber jetzt größer sind und die Hardware potenter kam das Thema wieder auf.
Freue mich auf Detail antworten oder Screenshots vom handbrake Fenster
ich bräuchte bitte Hilfe da ich durch googlen nur zu Anime-Seiten oder Reddit-Beiträgen gekommen bin.
Ich habe eine DVD Sammlung welche ich für die Kids und mich digitalisieren will.
Hierzu verwende ich Handbrake.
Leider habe ich garkeine Erfahrung in diesem Thema und möchte auf Erfahrungswerte setzen.
Ich würde gern in H265 umwandeln.
Ich würde gern so gut wie es geht die Qualität behalten,dennoch sollte die Datei am Ende kleiner sein.
Folgende DVDs sollten digitalisiert werden:
Die Mumins (DVD
Es war Einmal...(Alle(DVD)
Captain Future (als BluRay vorhanden)
Die wilden Siebziger (DVD)
The Tribe (als BluRay)
Und noch viel mehr. Aber das sind so die wichtigsten
So können wir falls es doch im Camping Urlaub regnet was schönes anschauen.
Wir schauen das ganze auf einem 32zoll tv welcher auch 4k bis 10bit wiedergeben kann.
Laufwerk ist ein UHD-Player hierzu, für die MKVs steht ein Intel nuc bereit.
Bei Zeichentrick/Anime gelten ja andere Grundsätze wie bei normalen Film DVDs.
Hatte mal vor Jahren versucht aber da gabs dann im Video ständige zerrungen bei der Wiedergabe und ruckelei, da die Kids aber jetzt größer sind und die Hardware potenter kam das Thema wieder auf.
Freue mich auf Detail antworten oder Screenshots vom handbrake Fenster