HandBrake

T1000101

Experte
Moin ich habe HandBrake und ein Video_TS Ordner.

Jetzt möchte ich denn Video_TS Ordner in eine MP4 Datei umwandeln.
Problem ist das ich bei HandBrake unter Titel 20 Verschiedene Dateien habe zur Auswahl.
Ich will aber die Komplette DVD als eine Videodatei in MP4 haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich mir schon gedacht.
Komisch nur das es bei ein anderen Video_TS ordner ging.
Da war eine Titel in der Auswahl der die Gesamte Spieldauer der DVD hatte.
Bei der jetzigen habe ich das leider nicht zur Auswahl.

Ja kann auch sein.
Wehr weiß was ich da gemacht habe?

Ich versuche das jetzt mit Nero.
Hat auch schon geklappt mit Nero Recode aber leider hat der Rechner um sonnst 1h Gerechnet da ich nicht auf Deutsche Tonspur gestellt habe :-(

Was versprichst du dir davon?

Der Video_TS Ordner enthält VOB Dateien welche im Prinzip MPG Dateien mit eine paar zusätzlich eingewobenen Steuerdaten (deswegen kann man die nicht einfach umbenennen)
Als Codec sind das als Videoformat zwingend MPEG2 MP@ML im SD Format (PAL oder NTSC) und als Audioformat PCM oder MP2 vor (mitlerweile ist auch DTS und AC3 möglich)

MPEG2 ist bereits ein höher komprimierendes verlustbehaftetes Videoformat.

Da nimmt man makeMKV, öffnet die komplette Video_TS Struktur und muxt einfach die Videos neu.
MKVToolnix kann das auch- allerdings nimmt der die jeweils erste VOB-Datei (*_1.vob) und fügt die Folgedateien selbst hinzu

I beiden Fällen hat man anschliessend MKVs, die nur die Videospur und die ausgewählte Audio und Untertitelspuren enthält - ohne daß da aufwendig Transcodiert werden muß.

Wenn es dir natürlich um Dateigrösse - zu leichten Lasten von Bildqualität - geht, ist natürlich Mp4/x264/h264 nochmals deutlich effektiver als MPEG2.

Warum geht das nicht? Ich habe vor zwei Wochen erst "Das Schweigen der Lämmer" von der original DVD auf HDD kopiert, Handbrake geöffnet Source C:\DVD --> Inhalt die beiden Ordner Audio_TS + Video_TS und Destination C:\MP4 und nach ~30min hatte ich eine 1.2GB MP4 file vom Film.

- - - Updated - - -

das war eigentlich nur ein Test wie flott ein G3900 Skylake Celeron das abwickelt.

- - - Updated - - -

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh