Handgelenkschmerzen - aber nur LINKS!?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 239794

Guest
Total off-Topic ... aber ich weiß mir sonst grad nicht wirklich zu helfen, deswegen hier meine Frage:

Wie aus anderen Threads ersichtlich, habe ich in letzter Zeit mich mit Tastaturen beschäftigt.

Nach dem die MS Ergonomic Keyboard nicht so toll war, habe ich die alte Logitech K280e wieder benutzt, wie zuvor auch schon
2 Jahre durch. Aber ich habe diesmal die Füßchen aufgestellt.

Jetzt habe ich arge Schmerzen im linken Handgelenk, da wo die "Venen" sich verteilen.

Habe aufs Karpaltunnelsyndrom getippt und diese Stelle beklopft, elektrisieren tut aber nix.

Aber seither ist der bereich links empfindlich und tut weh, seit dem Aufstellen der Tastaturbeine, welche ich dann wieder hinuntergestellt habe und die Tastatur flach nutze.

Hat das jemand schon gehabt und wie gelöst?

Kennt ihr das? Hatte ich noch nie. Und zwar nur links. Rechts hatte ich mal so was ähnliches. Seitdem ich die Master MX 2S von Logitech habe, gehören diese Probleme der Vergangenheit an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss nicht immer gleich CTS sein, es gibt auch diverse andere einfachere Möglichkeiten wie eine simple Überbelastung. Durch eine Änderung des Anstellwinkels der Tastatur ändert sich meist auch direkt die Handhaltung und Belastung der Muskulator/des Gelenks. Wenn du das Handgelenk für einige Tage ruhig stellt, sollten die Schmerzen wieder verschwinden. Andernfalls würde ich dir empfehlen einen Arzt aufsuchen und dich deswegen beraten lassen.

Ich schreibe seit 20 Jahren auf ergonomisch geteilten Tastaturen, habe mit diesen sehr gute Langzeiterfahrungen gemacht und auch bei Dauerbelastung keine Schmerzen mehr.

Kann an einer unbewusst geänderten Sitzposition liegen, geänderter Ergonomie, aber auch Stress im Allgemeinen. Eventuell auch mal die Einstellung der Monitore und des Stuhls prüfen.

Handballenauflage in Nutzung?

Danke, hoffentlich gibt sich das. Kleinfingerballen ist auch komisch. Jetzt arbeite ich wieder "flach" mit der Tastatur.

Habe ich auch öfters. Gerade wenn ich länger Zocke. Kann dann kaum noch die Hand/Arm oben halten so sehr tut es weh. Liegt aber meistens daran das ich falsch sitze.
Die Idee mit den Schweißbändern muss ich mir mal anschauen. Hab schon öfters welche gesehen beim Zocken mit den Bändern und dachte mir nur *WOZU* :d

Hab ich auch besonders beim Zocken mit Controller, aber komisch ist, nur beim FIFA Zocken :d

Da reicht schon paar min und es beginnt zu schmerzen.

Manchmal verkrampft man auch extrem wenn man angespannt es. Dann fängt es auch an zu schmerzen.

Kann auch eine Muskelschwäche sein.

Danke für den Tipp mit den Schweissbändern, welche ich mir umgehend bestellt habe (ähnliche). Ist halt ärgerlich und merkwürdig, dass es nur links ist, Unterarm und das Handgelenk

Hab mir zusätzlich jetzt ein Türreck bestellt, da lt. Google "aushängen" hilfreich sein soll. (Tennisarm..., Ulnarissyndrom)..

Mal sehen..

Hab ich auch besonders beim Zocken mit Controller, aber komisch ist, nur beim FIFA Zocken :d

Da reicht schon paar min und es beginnt zu schmerzen.
ich hatte das bei rocket league wo man quasi stundenlang auf A drückt. irgendwann war der Daumen am ende und es ging nciht mehr und musste 3 tage pause machen :d

@austria2016
Geh doch bitte einfach zu einem Arzt der den Bereich als Fachgebiet hat.
Bevor wir es hier durch die falschen Tipps nur noch schlimmer machen.

keine Sorge, war ich doch schon. Vitamin B nehmen und fertig.

Frage bezog sich auf HIER; ob jemand ultimative Spezialtipps hat.

Ich würde einfach mal ein paar Übungen mit den Händen machen jeden Tag und zwar so 3 Mal. Morgens vorm Arbeiten am PC, Mittags und dann abends wenn du den PC nicht mehr nutzt.
Ich habe auch Schmerzen in meinem rechten Handgelenk, weil ich mich da im Winterurlaub beim Snowboarden wohl mal irgendwie falsch drauf abgestützt habe und ich habe dann bei Liegestütz z.B. aktuell immer Schmerzen. Wenn ich die Übungen vorher mache dann gehts erst wieder. Werde ich jetzt auch jeden Tag mehrmals machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh