Handheld für Emus

HardwareFreaky

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
15.683
Ort
Dortmund
Hiho,

Ich suche den Ultimativen Handheld worauf ich NES, SNES, PS1 und evtl. N64 zocken kann.
Habe mir wieder eine PSP gekauft weil ich die Gut in Erinnerung hatte.
Naja Zelda vom SNES lief noch sehr gut aber bei Secret of Mana ruckelt es schon manchmal.

Jetzt suche ich jemand der evtl. Erfahrung mit irgendwelchen Handheld hat worauf das so läuft wie ich mir vorstelle.

Danke schon mal im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google mal nach gpd xd oder nach gpd xd 2.

Vielleicht meinst du so etwas.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Danke erstmal für eure mühe.
Allerdings kenn ich durch google schon die Geräte. Nur würde ich gerne jemanden finden der damit schon Erfahrung hat.

Am besten gefällt mir der momentan.
http://pgslab.com
Den würde ich sogar testen sobald der da ist.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Galaxy Tab ist ideal. Kannst sogar Bluetooth Controller anschließen. Neuere TV Geräte können den Bildschirm Inhalt spiegeln. Alternativ gibt es Kabel. Geht auch mit vielen anderen Smartphones und Tabs.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Gibt es funktionierende Emulatoren für Android Tablets, oder meinst du etwas anderes?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Noch Extra ein Bluetooth controller kann ich auch gleich auf den pc zocken ;)

Hab mir jetzt eine PS Vita geholt mit RetroArch läuft die schon ganz gut.
Hoffe kommt noch mehr jetzt.
 
Ich glaube du unterschätzt hier Android. Controller hat man meist übrig. Retroarch gibt es auch. Finde ich besser wie diese Handhelds. Dort gibt es doch nur wenig Entwickler.

15 best emulators for Android - Android Authority

Kannst mal bei Chinagadgets schauen ein Xiaomi BT Controller bekommt man schon für kleines Geld, diesen kannst auch am PC oder Fire TV nutzen. Schau dir mal die Videos auf YouTube an.
 
Ich glaube du überschätzt die größe. Das ist doch alles nicht mehr Mobile. Ich habe ein Nexus 7 2013 hier sowie drei verschiedene bt Controller. Aber da ist nichts mehr mit in der Hosentasche stecken. Da brauch man ja fast schon ein Rucksack.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Doch aber etwas mit den integrierten controller. Nur leider finde ich da nur china sachen.
Werde mir wohl was selber basteln müssen mal.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Also ich muss auch sagen Android plus Gameklip und PS3 Controller rockt.
Hatte damals auf meinem Samsung S3 (bis es geklaut wurde) :( Diverse Emus aber auch Original Spiele drauf.
Welche besonders gut waren:

SNES:
Donkey Kong Island die Trilogy (sieht Mega gut aus, dank kleinem Bildschirm gestochen scharf und hammer flüssig)

N64:
Turok
Mario 64
beide Games einwandfrei

PC:
Return to Castle Wolfenstein
Quake 2
beides in Maximaler Auflösung und 60FPS

Original Android Spiele, die geportet wurden.
Max Pain (Hammer geil umgesetzt von Rockstars)
The Bard's Tale

PC/(DOS
Indiana Jones and the Fate of Atlantis _(einzige Game wo ich das Touchpad nutzte, da es wirklich gut funktionierte)

Playstation
Oddworld: Abe's Oddysee

...um nur mal einige beim Namen zu nennen, welche 1a liefen und volle PS3 Controller unterstützung hatten, sei es von Hause aus, oder vom jeweiligen Emulator.
Einziger Negativpunkt ist halt das suchen der richtigen Emulatoren bzw das Einrichten dieser.

Sollte aber mit ein wenig PC erfahrung kein Problem sein.

PS: Das ganze ist schon eine Weile her, bestimmt laufen auch andere Games mittlerweile, die vorher Probleme hatten, wie zB N64 Golden Eye, welches ich wirklich gerne nochmal auf dem Handy gezockt hätte usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze jetzt ein oneplus dafür aber mir sind diese controller einfach zu groß ich möchte es am liebsten so wie bei einer psp haben.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh