[Kaufberatung] Handy bis max. 120€

T-Mac

Enthusiast
Hi,

ich suche für die Mutter meiner Freundin ein neues Handy, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

- Bluetooth (ok, sollte eigentlich mittlerweile standard sein)
- einfach zu bedienen (also nicht zu viele technische Features, die überfordern können :haha:)
- ohne simlock und branding
- ohne Vertrag
- bis max. 120€

Ins Auge gefasst, habe ich bis jetzt folgende Handys:

Nokia 6303
Nokia 3720
Nokia 6303i (Unterschied zu dem ohne "i" ?)
Nokia 2730
Nokia 2700

Gibt es bessere Alternativen in dem Preisbereich oder hat jemand eins der vorgeschlagenen Handys und kann es weiterempfehlen ?
Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh werf jetzt mal 5310 in den Raum. Zwar ein bisschen älter aber für einfache Zwecke find ich immer noch das beste Gerät

Dank schon mal für die Antwort. Meinst du das 5310 Express Music ? Ein anderes habe ich jetzt nicht gefunden und es sollte von Design her eher einfacher gehalten sein.
Bin für weitere Tipps offen. ;)

bei so geringen Anforderungen brauchste eigentlich keine 120 euro mehr ausgeben

was hälst du davon? Sony-Ericsson R300i, fängt ab 50 Euro an

Ich kann dir das Nokia 6303i empfehlen, der Unterschied zum 6303 besteht darin das die "i" Version eine größere microSD-Karte mit 2 anstatt 1 GB im Lieferumfang enthält.

Ich habe das 6303i seit ca. 5 Wochen und bin sehr zufrieden, auch mit der Akkukapazität, bisher habe ich das Handy erst ein einziges mal am Ladegerät gehabt.
Und die Verarbeitung ist sowieso klasse, schon allein das Aluminium macht einiges her.

@Selecta

Sieht nicht schlecht aus. Werde das auch mal in Betracht ziehen.

@H!dek!

Das höre ich gern. Das 6303 bzw. 6303i ist im Moment mein Favorit. Gibt es da nennenswerte Vorteile gegenüber den anderen Nokias aus meiner
Auswahl ?

Zu viele Tasten. :d

Ich denke es wird das 6303(i). Danke für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh