Handy & Bluetooth + PC = Internet 4 free

A

azerty

Guest
Hey

Ist es möglich mit nem Handy dass Webbrowser hat über Bluetooth mit dem PC eine Verbindung aufzubauen, so dass man über die Bluetooth-Verbindung Zugang auf den Heim-Internet-Anschluss bekommt und folglich mit dem Handy im Internet "kostenlos" surfen kann?

Kostenlos in dem Sinne, dass man bis auf den normalen DSL-Anschluss nichts zahlen muss.

Geht das irgendwie? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würde dir das bringen? Wäre überhaupt nur in der Funkreichweite von Bluetooth möglich und das würde keinen Sinn bringen, weil du ja dazu auch deinen PC hättest.

Was du vorhast wäre eine Art Internetverbindungsfreigabe. Mir ist nicht bekannt, daß Handys diese Funktion besitzen auf einem Rechner dessen Verbindung zu benutzen. Vielleicht gibt es möglicherweise ein installierbares Tool. Schau dich mal in Mobilfunkforen um und starte mal dort einen Thread danach, als Tip von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichweite is mir egal. Ich brauch den Internetanschluss auf dem Handy nur Zuhause, nicht wenn ich unterwegs bin.

Genau genommen ist mein Ziel eigentlich nur, einen Java ICQ-IM auf meinem Handy zu installieren und dann vom Handy aus chatten zu können..

Danke für eure Hilfe.
 
Auch wenn du dich dazu an den PC setzten kannst der sowieso in Sichweite ist? Sonst hol dir eine Funktastatur und mach die Auflösung etwas gröber ;) dann kanste auch noch aus 10 Metern ablesen was du schreibst ^^
 
Hol dir nen Handy mit WLAN, dann kannst du dich problemlos ins Heimnetzwerk einwählen und du hast auch mehr als 10m ;)
 
@ Aviator:

Ja hab nen S-E..

Danke für deinen sehr hilfreichen Post, besonders der Link war gut.

Hier hab ich ne Anleitung gefunden wie das geht, denn es geht wirklich. :)

Über den Sinn lässt sich streiten, aber ich hab z.B. keine Lust immer am PC zu sitzen. Mit dem Bluetooth kann ich auch noch so mit dem Handy vom Sofa aus mit Freunden labern.. Gibt ja extra ICQ und IRC Programme für diese Handys..

Mal noch ne Frage:

Kumpel hat nen Bluetooth Handy und nen Flatrate-Vertrag, kann also "kostenlos" surfen.
Könnte ich mit meinem Handy über Bluetooth auf seine Internet-Verbindung zugreifen?
Also somit auch von seinem Vertrag profitieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das sollte nicht mgl. sein, das mit se hat bei mir leider nie funktioniert
 
da überschätzt jemand ziemlich bluetooth ;-).
für solche dinge isses einfach nich gemacht.. wenn du dich so spielen willst, leg dir ein hp ipaq 514 mit wlan um ~250 eur zu. ansonsten vergiss es und investier lieber 50 eur in irgend ne erweiterung (funkt-tastatur, längere monitor-kabel). den chatten über ne handy-tastatur kann ja echt nicht der hit sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh