[Kaufberatung] Handy bzw. Smartphone

Flo91

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
3.372
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und brauche dabei etwas Hilfe.
Bis jetzt habe ich noch ein Sony Ericsson P1i in Betrieb.

Hier ein paar Infos von mir was ich alles brauche:
- UMTS
- GPS (entsprechende Navisoftware die kein Internet braucht wäre gut)
- Touchscreen (sollte gut mit Fingern bedienbar sein)
- vollwertige Qwertz Tastatur
- Kamera mit min. 3MP
- Kamera Licht (am besten noch als Taschenlampe nutzbar)
- Bluetooth
- Musik Player
- Kalender bei dem man Erinnerungen anlegen kann
- Wecker, (bestenfalls dass man jeden Wochentag eine andere Weckzeit einstellen kann)
- weitere Programme sollten installierbar sein (z.B. ICQ)
- bis 250€

Bei weiteren Fragen einfach fragen :d


Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nokia bietet aber genau das an was du willst, nämlich z.B. mit dem N97 oder N97 mini. Und zwar so ziemlich haargenau das was du suchst... ;)
 
Ich würde das X10 (Mini) Pro an deiner Stelle nehmen wenn es dir nicht zu klein ist ;)
 
Spar noch einbißchen und kauf dir HTC Desire Z
 
Es ist mehr als ein Handy, aber nun gut wenn du ein Handy sucht um hauptsächlich zu smsen und telefonieren dann ist es wirklich zuviel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sony Handy hat die gleichen Probleme wie viele andere Smartphones...
Zum einen, die Bluetoothfunktion ist nicht das klassiche, sondern darauf ausgelegt, das Handy zB über Bluetooth mit dem PC zu synchronisieren, gibt aber meines Wissens nach Apps, damit man auch ganz normal andern Leuten Sachen schicken kann etc.
Zweites Problem: Akkuleistung, wobei die beim Sony noch schlechter als bei manch anderen ist.
Ansonsten noch ein whs ziemlich exkotischer Tipp: T-Mobile G1 oder auch HTC Magic, erfüllt fast alle Anforderungen. Die Kamera ist nur leider nicht gerade der Hit, hat aber 3MP, was es nicht hat, ist ein Kameralicht. Natürlich ein Nachteil: Stasi ähnliches Google.
Bei dem Kalender gibts mehrere Funktionen, du kannst über PC deinen Kalendar anlegen, mit diesem Google Programm, und dann einfach mit dem Handy synchronisieren, schon sind alle Termine drauf. Gibts auch noch als Apps (Android 1.6 - leider ohne Root kein neures), solche Kalender mit PC Abgleichfunktion.

Gruß,
Moritz

Bei dem Navi weiß ich nicht genau, es gibt auf jeden Fall Apps mit Internet, es gibt allerdings auch ein Navigon Programm für ca ~60€, da weiß ich nicht, obs on- oder offline arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach das beste für wenig Geld:
Samsung I5800 Galaxy 3

Kostet 190€ ohne Vertrag und kann eigentlich alles.

Brauchst halt noch die Navigationssoftware dazu.


EDIT:
Test:
Samsung Galaxy 3 i5800: Android-Smartphone mit Multitouch fr 220 Euro | Handys & Smartphones | CNET.de
Spezifikationen:
Samsung I5800 Galaxy 3 - Full phone specifications


Eine vollwertige Tastatur hat es aber nicht.


Hat einer ein Nokia N97 und kann seine Erfahrungen damit posten?
 
Nabend,

wenn wir schon bei N97 sind .. werfe ich einfach mal Nokia C6 in den Raum.


I30R6

PS war erst mein Favorit aber werde 50 euro drauf legen und Samsung Wave gönnen zwar ohne Qwertz-Tastatur aber mit kapazatives Display.



I30R6
 
Okay, dann fällt das N97 auch weg.

Hat einer das Samsung Wave, wie ist die Bedienung, Navisoftware vorhanden (die nur über GPS läuft)?
 
also ich hab das N97 und finds top. klar gibts nicht soviele Apps wie bei Apple und co. aber Surfen auf Opera funktioniert top und das Handy hat alles was ich brauch + 32gb Speicher und kostenlose Navigation.

Aber wie immer, Geschmäcker sind verschieden und es stimmt, ein kapazitiver Touchscreen wär schon nett...
 
@Flo91:
Bedienung: Ist halt Android, dürfte kaum ein Problem für dich sein. Dazu gibts noch nette extras welche die Bedienung erleichtern, z.B. die Swype-Tastatur welche beim Wave dabei ist. Auf die bin ich sogar als iPhone-User neidisch:).

Navi: CoPilot Live, kostet einwenig extra. Mehr dazu hier:
CoPilot Live Navigation D-A-CH - Android Apps im Test - AndroidPIT

Das Samsung Wave hat aber kein Android, sondern das Bada Betriebssystem.

Für das habe ich noch keine Navisoftware gefunden.
 
Mein Fehler, war gedanklich beim Samsung I5800 Galaxy 3. Sorry:)

Wieso denn das Wave? So wie ich Samsung kenne ist das Bada OS in einem Jahr nichts mehr wert. Wenns schon ein günstiges Smartphone sein soll dann doch wenigstens Android wo die Unterstützung gesichert ist.
 
Wieso denn das Wave? So wie ich Samsung kenne ist das Bada OS in einem Jahr nichts mehr wert. Wenns schon ein günstiges Smartphone sein soll dann doch wenigstens Android wo die Unterstützung gesichert ist.

Sehe ich auch so...auf jeden Fall mit Android...
Das N97 ist so eine Sache, manche finden es das beste überhaupt, manche genau das Gegenteil. Mein Eindruck von der halben Stunde, die ich es in der Hand hatte, gar nicht so schlecht, die Tastatur funktioniert gut, und der Schiebemechanismus ist echt gut, aber anscheinend überzeugt es im Langzeittest nicht so ;)
 
So wie ich es gelesen habe will Samsung das Bada Betriebssystem auf noch mehreren Smartphones einsetzen.
Außerdem suche ich einfach ein Handy dass mir gefällt und ~2 Jahre problemlos funktioniert, da spielt dann der Wiederverkaufswert eine geringere Rolle.
 
Das LG Electronics E720 Optimus Chic ist für den Herbst angekündigt, das könnte doch auch interessant sein.
 
Der Finanzielle Wert war nicht gemeint, es ging mir um den Wert des Gerätes für den User. Ohne Apps ist ein Smartphone herzlich wenig wert finde ich. Ob es Samsung gelingt genügend Unterstützung (von den App Entwicklern) für Bada zu erhalten wage ich zu bezweifeln. Die Katze im Sack kauft niemand gerne, deswegen bin ich der Meinung, dass man Samsung mit Bada erst noch ein wenig Zeit lassen soll um sich zu bewähren
Navi Software ist von Sygic angekündigt.

Windows Phone 7 mit dazugehörigen Geräten erscheint übrigens ende Oktober, vielleicht lohnt es sich für dich zu warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh