Handy Dsiplay kaputt - was nun?

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Hallo

meiner Freundin ist heute das Handy Dsiplay ihres Motorola V3 kaputt gegangen.
es zeigt nur noch ein paar Pixel an oder manchmal gar nichts mehr.

Das Handy war als Zugabe bei Base Vertrag dabei den sie mitte März über Expert (debitel) abgeschlossen hat.

was nun?

müssen wir das handy zu Expert bringen oder es direkt einschicken lassen.
ist ja ein Garantiefall denke ich.
 
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hmm ok. meint ihr sie bekommt vor Ort noch ein Handy von Expert?
wohl eher nicht.

Auf der motorola seite gibt es solche Werkstätten die garantiefälle kostenlos bearbeiten.

Die Frage ist nur auf wen die Garantie läuft...auf Expert oder motorola.
Oder mit anderen Worten, von wem habe ich ein neues Handy zu verlangen wenn das Gerät nicht mehr brauchbar ist.

Das Display ist jetzt ganz tot...
 
das ist KEIN Garantiefall, austausch wird wahrscheinlich zwischen 120-180€ kosten
 
Meine Fruendin hat das Handy pfleglich benutzt, sogar in einer Tasche.
bis auf einen kleinen Kratzer ist das Handy unversehrt. Ist ja nie herumgeflogen oder jemand mit dem Auto drüber...

die Motorola Hotline sagt nichts anderes. ein garantiefall. gleich einschicken.
bin bloss am Überlegen ob ichs nicht doch über Expert laufen lasse und da mehr druck mache. vielleicht springt ein neues entsprechendes dafür raus.

€:und übrigens 120-180€ Austausch... dann kaufe ich mir das Handy neu!
woher nimmst du deine annahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Displayfehlern hab ich immer neue orig. Displays bei Egay für 20 EUR gekauft und dann Handy zerlegt und umgebaut. Die sind auch nur mit einem breiten Kontaktband auf die Platine gesteckt. Mit Feinmechaniker-Schraubenzieher und Torx in etlichen Größen kein Problem
 
normalerweise gehen die handydisplays ja nur bei usachgemässer handhabung kaputt

deswegn meinet er wahrscheinlich es wür so 180€ucken kosten

ich würde zum expert gehen


aber mal btw: warum müssen eigntlich alle leute fragen was sie machen sollen
genauso im marktplatz immer die frage was soll ich machen pakte ist net etc.. obwohl es hundert millionen freds gibt oder die sache kalr ist
 
die beschweren sich aber dann auch andauernd

am schlimmsten find ich des wenne s leute mit 2k posts oder so sind und andere zurecht weisen aber selber net druff achten

naja btt:
 
ich mache das sehr gerne und informiere mich paralell dazu noch.
Meist ist es besser nicht nur die theorie zu kennen sondern auch die praxis.
So kommt es vor das man in der theorie sagt:
Ja klar einfach abgeben und garantiefall beantragen (logisch), sondern das mir hier jemand sagt das es vielleicht ganz anderst gehen kann oder man es auf eine andere Art lösen kann.
ich lege bei solchen Sachen viel Wert auf weitere Meinungen von anderen Usern. besonders wenn ich etwas noch nicht gemahct habe. lieber 10.000 mal nachfragen als einmal zu wenig.
so kann ich wenigstens jedem helfen wenn andere mal fragen zu etwas haben.

my 2 cents
und danke für euere Hilfe!
Über die Motorola Seite kann man das handy direkt einschicken und die prüfen vorab ob ein garantieanspruch besteht.
Ich kann es aber auch bei Expert abgeben (telefonisch erkundigt), bloss vertraue ich da eher Motorola. da kann ich jederzeit online nachprüfen was an meinem Handy gemacht wird.
 
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