[Kaufberatung] Handy für 150€ - mit oder ohne Vertrag?

crosux

Enthusiast
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich nun 22 Jahre erfolgreich gegen ein Handy gewehrt habe, sehe ich ein das ich nun doch in die moderne Welt eintreten muss ;)
Ich bin ein wenig auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau, hier ein paar Kriterien:
  • QWERTZ-Tastatur
  • nicht zu groß, es sollte einfach nicht stören wenn ich es in der Hosentasche habe
  • Möglichkeit zur Remotecontrol/Teamviewer*
  • moderate Akkulaufzeit
*Hintergrund ist dieser: Ich habe zu Hause meinen TV an den PC angeschlossen um dort Filme wiederzugeben, daher würde ich gerne bequem von der Couch aus auf den Desktop zugreifen um den Film zu starten/stoppen etc.

Das Handy würde ich wohl ausschließlich für SMS (~200/Monat) und Telefonate
(~100 Min./Monat) nutzen, daher nun auch die Frage, ob sich ein Vertrag überhaupt für mich lohnen würde, oder ob ich nicht lieber auf Prepaid Alternativen hiesiger Discounter zurück greife.
Ich bin übrigens Student, würde also von den Rabatten Gebrauch machen können. Mein Preislimit beträgt ca. 150€. Falls es ein paar Euro mehr sein müssen, lasst mich das bitte wissen.

Wie ihr euch denken könnt bin ich absoluter Laie auf dem Gebiet und hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Vorschlag machen, auch wenn nicht alle o.g. Kriterien erfüllt werden. Ich bedanke mich herzlichst im voraus :)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teamviewer o.ä. ist ziemlich umständlich aufm smartphone...viel besser sind apps die direkt die widergabesoftware steuern (z.B. zune, vlcremote, windows media player oder oder oder) ;)

dein qwertz anspruch wirst du in dem preisbereich nur sehr schwer decken können...wenn du unbedingt qwertz tastatur haben willst (mit aufpreis ~200€) -> htc 7 pro, xperia mini pro - wobei ich ersterem den vorzug geben würde.

nur eingeschränkt eine empfehlung
nokia e5

Wenn du auf qwertz tastatur verzichten kannst gibt derzeit n schnäppchen in form von lg e900 ( (OFFLINE) LG E900 Optimus 7 für 120 Euro und Sony Ericsson Play für Euro 216 - Deals » myDealZ.de ) - ist aber nur begrenzt verfügbar.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das HTC 7 und LG 900 gefallen mir beide sehr gut. Leider habe ich morgen keine Zeit aber ich hoffe am Mittwoch im Base Shop mit viel Glück noch ein LG ergattern zu können.

Ich bin weiter für Vorschläge offen, insbesondere in Hinsicht auf den Vertrag :)

sofern du in nen shop kommst
- hartnäckig bleiben
- kein vertrag aufschwatzen lassen!

Verträge über Reseller (keine Provider) lohnen sich insofern, dass du Handys subventioniert bekommst. Bestes Bsp war bei mir der O2 Blue 100. Hat da noch 20€ im Monat gekostet, aber komplett ohne Handy.
Deswegen habe ich den Vertrag über einen Händer abgeschlossen, der bietet Handys massiv vergünstigt oder auch einfach Auszahlung an.
Deswegen würde ich mal Logitel o.ä. ansurfen. Noch besser ist allerdings die Werbeeckte von telefon-treff.de, da sind die Angebote noch einen Tick besser.

Also wenn du deinen HTPC fernsteuern willst, musst du schauen, welches Mobile OS denn die Fernbedienungen unterstützen. Die Auswahl wird bei Android sicherlich größer sein, es könnte aber auch bei WP7 was geben.
Wenn du eine Tastatur und Android haben willst, ist im Prinzip als größeres Gerät nur das Desire Z zu empfehlen, aber das ist bereits auch schon ein Jahr alt.
An deiner Stelle würde ich mal schauen, ob du auch ohne Tastatur leben kannst, denn da ist die Auswahl bei Android-Modellen wesentlich größer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh