[Kaufberatung] Handy für Eltern gesucht

rüpel

Neuling
Hi,

mich hat mal wieder der gefürchtete Anruf erwischt: "Was hältst Du von dem Handyangebot, das ich gerade bei Groupon gefunden habe?"
Meine Eltern, genauer meine Mutter, ist mal wieder mit einem neuen Handy dran und will natürlich nichts ausgeben dafür.

Die einzige Anforderung ist Tethering, damit sie ihren Laptop (Mac) auch unterwegs schön nutzen kann. Das Handy sollte möglichst einfach zu bedienen sein: jedenfalls wenn es um Anrufe, SMS, Telefonbuch etc. geht.

Mein Gedanke war entweder das Motorola Defy+ oder das neue HTC One V. Tendenziell würde ich das HTC bevorzugen, weil es schon Android 4 drauf hat und der zukünftige Support eventuell besser ist als beim älteren Defy+, aber sicher ist das natürlich nicht.

Fällt euch noch ein anderes Handy ein?

Als Tarif dachte ich an eine Datenflat mit min. 1 GB bei voller UMTS-Geschwindigkeit und bin dem T-Com Tarif für 25 Euro recht zugeneigt. Bisher hat sie EPlus und das Netz geht ja mal gar nicth - genauso, wie ich mit o2 selbst nicht zufrieden bin, wo ich trotz UMTS selten schnell unterwegs bin.

Fällt Euch zu den Verträgen etwas ein - vor allem wenn es um Datenflat + Festnetzflat geht?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglichst einfach zu bedienen -> WP 7 Gerät
Da das HTC Radar oder Lumia 710 (! bei letzterem kommt das Update für WLAN Tethering erst nächsten Monat !)
-> Das Lumia halte ich für das attraktivere gerät, weil zum einen Drucktasten statt Touchtasten (richtige Tasten liegen nach meiner Erfahrung der älteren Generation eher) und eben die nokia dreingaben wie das kostenlose offline navi. Updatesicherheit ist gegeben.

Tarif würde ich bei Congstar (Telekom) oder Fyve (Vodafone) schauen....da haste gutes Netz und gute Preise (nehmen sich da nicht so viel, 13€/15€ für 1gb/monat)

Zuletzt bearbeitet:
Budget?
Tethering geht z.B. mit nem Android sehr problemlos, zu WP7 kann ich nichts sagen. Ansonsten kommts auf den Tarif an, theoretisch ist das ja gern mal "verboten"..;)
Beim Smartphone müsste man paar mehr Angaben haben, sonst ist das zu sehr Namedropping und Stochern im Nebel..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh