[Kaufberatung] Handy für Freundin

DonUschi

Enthusiast
Moin,

das letzte Handy was ich "technik guru" meiner Freundin rausgesucht habe erwies sich als Flop. Ein LG Viewty wars. N drecks Touchscreen, von den 5MP hatte man auch nicht viel. Ne leuchte hats glaub ich sowieso nicht. Der Prozessor viel zu langsam. Ständig standbild. Das schlimmste. 500sms speicher! wer solld amit auskommen?!

Ich suche nun ein einfaches handy mit richtig guter kamera, kann muss aber kein Touchscreen sein. Sollte wenns eins hat aber gut funktionieren! Lagfreies navigieren, unbegrenzter speicher für kontakte sms etc ist ein muss! Maximal 300€, eher weniger. Von so box lösungen wie das lg, so wie sie auch von samsung angeboten werden und die für mich immer unvollkommen wirken, da müsstet ihr schon sehr viel überzeugungsarbeit leisten ^^

Also, vorschlägt? Ich denk da momentan speziell an sony erricson. die menüs mochte ich immer lieber als nokia, das finish war immer gut, die kameras klasse nur die funktion mir als HTC nutzer zu wenig.

Schöne grüße,
Uschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, du bist in genau der gleichen Situation wie ich.
Meine Freundin hatte von mir damals auch das LG Viewty bekommen und ja es ist dreckig hoch 10.

Ich hab ihr das Xperia X10 Mini pro gekauft und sie ist begeistert. Es ist ja auch von Sony Ericson aber mit Android.
Sie durfte es gerstern auspacken und ist vom ersten Moment begeistert. Es ist etwas kleiner als das Viewty, aber wenn sie das VIewty kenn wird sie vom Xperia begeistert sein.
Das Pro hat ja auch eine qwertz Tastatur zum ausschieben, also kann man benutzen, muss man aber nicht!
Flottes Handy, kam gleich mit 2 GB Speicherkarte und Android kannst du ja anpassen wie du möchtest!

GUcks dir einfach mal an

und kostet ca 260 €
xperia x 10 mini pro bei Geizhals.at Österreich
oder du beziehst es über O2 myHandy!

und es hat n 3,5mm klinkenstecker. garnicht übel! aber natürlich uralt android version. kann mann die hochziehen?

btw. von anpassen hat ne freundin nicht so viel. das muss nur funktionieren. kalender, wecker, mp3, cam. fertig.

Das X10 mini finde ich auch sehr gelungen! Auf se-world.info gibt es einen sehr guten & ausführlichen Test und ein super Forum zu Gerät selbst...Die Kamera ist klasse!
Das mit Android 1.6 würde mich nur bedingt stöhren, wobei ich davon ausgehe das SE da ein Update nachreichen wird....

es gibt auch Anleitungen, dass man 2.1 drauf spielen kann!
Es ist nen Sony HS bei, kannst aber auch eigene Sachen aufspielen. Ladegerät ist kompatibel mit anderen da USB Stecker.

Ich finde das Handy super gelungen und überlege derzeit echt meinen Pre abzulegen und auch das mini Po zu nehmen!
Wichtig ist halt das Pro an der Sache.. die Tastatur macht für ein Handy der Preisklasse einen echt hochwertigen Eindruck!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

Interessant, der preis lag heute früh zwischen 260 und 270 € mitlerweile bei 240 €

Zuletzt bearbeitet:
nu hat sie mich eh beim suchen erwischt und will auf keinen fall n neues handy. auch wenn ihrs doof ist ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh