Handy für max. 200 Euro

majus

Experte
Hiho,

meine Freundin hat ihr S4 mini verloren und ist jetzt auf der suche nach einem neuen.
Da ich mich bei Handys schon lange nichtmehr informiert habe würde ich mich über Beratung freuen.
Das wichtigste wäre eine möglichst gute Kamera und die Qualität des Handys. LTE ist ja mittlerweile sowieso immer dabei? Wäre aber kein muss wenn es dafür zb. eine bessere Kamera hätte oder höhere Qualität der Komponenten, würde sie das vorziehen. Android wäre kein muss, aber sonst gibt es außer IOS kein OS das sich dauerhaft halten wird soweit ich weiß, also iwie doch ein muss^^

Ihr Vertrag läuft im August aus, es wäre also auch eine Option ein günstiges Handy mit Vertrag zu holen.
Weil es aber 10 Euro Verträge gibt mit Allnet und Internet Flat, weiß ich nicht ob sich das rentiert.. zudem es auch kein teures Handy sein muss.

Im Auge hatte ich das Huawei P8 Lite, welches ich dem Galaxy S5mini vorziehen würde. Habe aber gelesen, dass es da sowohl Antennenprobleme gibt als auch die Kamera zwar 13MP hat aber nur sehr langsam auslöst und der Akku nicht wechselbar ist.. also doch das S5 mini? Das Moto G4 für 220 wäre die absolute Obergrenze.. muss sie sich noch überlegen.. dazu habe ich noch keine Tests gelesen.

Gibt es in der Preiskategorie noch bessere Handys?

Wenn ihr mir da weiterhelfen möchtet würde mich das freuen =)

*Edit: Nochmal zusammengefasst was wichtig ist:

Akku sollte wechselbar sein (kein muss aber bei ähnlicher Leistung wird das Handy bevorzugt), Laufzeit sollte schon mindestens durchschnittlich sein
Gute Kamera
MicroSD Slot
Größe des Handys spielt eher eine untergeordnete Rolle, S4mini größe wäre gut, wenns größer oder kleiner ist auch egal
Genutzt wird das Handy neben dem Telefonieren hauptsächlich für Fotos, das normale Messaging etc. und das gerne auch 4-6 Jahre lang

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß darf es sein? Soll der Akku wechselbar sein? MicroSD Slot? Wie wichtig ist die Akkulaufzeit?

Hab die Angaben im Startpost hinzugefügt :)

Das mit dem wechselbaren Akku ist so ne Sache. Da bleibt fast nur noch das Galaxy S5 mini. Wenn es nicht neu sein muss, könntest du dir noch das normale Galaxy S5 anschaun.

Mit festem Akku gibt es nur noch die 2 von dir genannten Geräte (Huawai und Moto).

Das mit dem wechselbaren Akku ist so ne Sache. Da bleibt fast nur noch das Galaxy S5 mini. Wenn es nicht neu sein muss, könntest du dir noch das normale Galaxy S5 anschaun.

Mit festem Akku gibt es nur noch die 2 von dir genannten Geräte (Huawai und Moto).

Aber wenn sie sich mit dem Galaxy S4 mini auskennt und zufrieden war, würd ich wieder ein Galaxy kaufen.

*edit* Kann ein Mod bitte die zwei Beiträge zusammenfügen? Ka wie ich das geschafft habe xD

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nichts..^^

Hat jemand Erfahrung mit den Asus Zenfone? Das wäre auch in der Preiskategorie..
Echt mager dachte mitterweile müsste der Markt in dem Preisbereich größer sein :d
Akku wechselbar wäre schon gut.. sonst ist das Handy doch schrottreif wenn der kaputt geht^^

Also ein fester Akku ist nicht unbedingt schlecht.

#ACHTUNG AB HIER HALBWISSEN#
Ich glaube, bei einem wechselbaren Akku beträgt die Garantie auf diesen 6 Monate. Ist allerdings der Akku nicht tauschbar, gibt es auf das ganze Gerät inkl. Akku die normalen 24 Monate

Und "wechselbar" sind auch viele als "nicht wechselbar" ausgezeichnete Akkus. ;-)

Ich behalte kein Handy länger als 1 Jahr. Zudem besitze ich eine Powerbank. Aufgrund der Bauweise empfinde ich es also schon als negativ, wenn ein Akku wechselbar ist. ;)

Ich hab mein S4 LTE-A jetzt seit 3 Jahren ;) ist aber auch mein persönlicher Rekord. Normal ist nach 18-20M schluss.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App

Ja also wir gehören eher zu den Leuten die ihr Handy dann auch 4 Jahre behalten und nutzen!
Sehe nicht ein wieso ich alle paar Jahre ein neues kaufen sollte.. am Ende wird neben Telefonie außer WebBrowser WhatsApp und paar kleine Spiele eh nichts anderes damit gemacht.

Daran wird sich auch nichts ändern.. ich nutze immernoch mein S2.. das ist jetzt über 5 oder 6 Jahre alt.

Ich sehe aber schon, dass die Handyhersteller das mit dem nicht wechselbaren Akku versuchen durchzusetzen.. da die meisten ihr Handy auch nur 2 Jahre haben fällt es dann nicht auf wenn die alle nach 3 Jahren reihenweise abnippeln.
Was genau wäre denn der Unterschied zb. zwischen dem P8 Lite und dem P9 Lite? Rentiert sich der Aufpreis von 100 Euro? Gäbe es gute andere Alternativen wenn das Budget erhöht wird? Wenn ja welche.

Das mit dem Wechselbaren Akku, wäre jetzt mal kein muss sondern quasi der wichtigste "Bonus" wenn die Leistung ähnlich ist.. für das S5mini müsste man schon viele Abstriche machen im Vergleich zum P8 Lite.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Zenfones keine gute Kamera haben wollen.

Das P9 Lite ist super! Da sind die 100€ gut angelegt.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ja das muss sie entscheiden.. wenn sie 100 Euro mehr ausgeben will wirds das p9 Lite, wenn nicht gibts das Galaxy J5!
Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist das Galaxy J5 geworden!
Bis jetzt ist sie damit sehr zufrieden, letztlich war der größere wechselbare Akku und der niedrige Preis ausschlaggebend. Für 160 Euro kann man nicht meckern.
Hatten auch das P8 Lite und P9 Lite in der Hand. Von der Materialqualität sind diese natürlich besser, aber wie gesagt, ohne wechselbaren Akku kommt für uns nicht in Frage, da wir das Handy gerne mehrere Jahre nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh