Handy freischalten geht nicht

xyz123

Enthusiast
Hi
ich will das handy von meinem vater freischalten.
das hat einen simlock von t-mobile.
ich hab schon per mail von t-mobile den freischaltcode und eine anleitung wei das bei dem handy gehen soll bekommen.
aber das klappt nich wie das in der anleitung steht.
das handy ist ein motorola c450
und in der anleitung steht man sollte das handy ohne sim karte an machen und wenn die die auforderung kommt eine sim karte einzulegen solle man die taste mit dem grünen hörer drücken und dann würde eien eingabeaufforderung für den code kommen.
aber wenn ich auf die grüne tatse drück passiert nichts.
hat da einer vielleicht ne idee wie das anders gehen kann?
ich hab schon alle tasten ausprobiert abe ohne erfolg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine D2, Eplus, O2 SIM-Karte haste nicht rein zufällig rumliegen (muß nicht mehr aktiv sein)? Wenn doch, einfach die Karte einlegen - das Handy fragt dann automatisch nach dem Unlock-Code.

Sepp

doch hab eine da
allerdings voneinem vertrags handy aber das sollte ja auch gehen oder?
ich werd mal ausprobieren

sollte gehen, darf halt nur keine D1 prepaydkarte sein.
handy fragt dann automatisch beim start nach nem telefon code oder sowas in der art!

Geht wirklich nicht so wie in der Anleitung, war bei meinem EF81 genauso.

Hau mal ne D1-Karte rein und boote, dann wenn das Handy ganz normal da ist, gib einfach den Code ein, das sollte funktionieren, evtl noch auf "Wählen" gehen, so hat es beim EF81 funktioniert.

Ich vermute mal, daß das Handy nur einen Netlock hat. Deshalb sollte es eine "nicht D1" Karte sein. Ob das eine Vertrags-Karte oder nicht ist spielt keine Rolle.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh