[Kaufberatung] Handy geklaut, brauche neues, bis maximal 450€

L_uk_e

Urgestein
Hi Leute,

am Sonntag wurde mir mein Lenovo ZUK Z2 Pro geklaut. An sich ein tolles Handy, mit relativ wenig Updates und ein paar kleinen Macken, über die ich aber sehr gut hinwegsehen konnte weil es ansonsten einfach wirklich flüssig lief, mit 128GB Speicherplatz und 6GB Ram ausgestattet war und dazu noch einen Snapdragon 820 besaß.
Systemsprache zwar nur auf Englisch und Chinesisch einstellbar, aber englisch war kein Problem.

Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich kein Handy mehr habe und ein neues brauche, weil mir irgendein Abschaum mein Handy geklaut hat...

Würde wieder so bis maximal 450€ ausgeben.

Anforderungen
Display: FullHD oder höher mit 5-5,2 Zoll
Status LED: Absolutes MUSS! Ich nutze aktuell ein iPhone 5s und ohne Status LED geht mal gar nicht.
SoC: Gerne wieder Qualcom Snapdragon richtung 820/821 und Adreno Grafik
Ram: Genug...hatte im Z2 Pro satte 6GB Ram
Speicherplatz: Mindestens 64GB
Sonstiges: Gute Verarbeitung, LTE inkl Band 20, Dual-Sim oder SD Karte ist nicht unbedingt nötig. SD Karte eigentlich nur wenn im Gerät nicht genug Speicher vorhanden sein sollte, was mir bei meinen 128GB vom ZUK eigentlich kaum passieren konnte. "China"-Handys dürfen es auch sein, sonst hätte ich ja auch nicht bei ZUK zugegriffen.
Flashen von Custom Roms wäre nice2have falls das Stock Rom nicht so pralle ist.
Das ging beim ZUK kaum, aber da habe ich dann einfach mit einem anderen Launcher nachgeholfen.

Ich denke wdas wars soweit. Wenn mir noch was einfällt editiere ich hier einfach.

MFG
L_uk_e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bei Honorbuy kommen natürlich noch Steuern mit drauf und so. Ansonsten sieht das LeEco Le Pro 3 ganz gut aus von den Specs.
Wie sind die denn haptisch so?
Wie sieht es mit Custom Rom support und somit auch Android 7 aus?

Auch das OP3t sieht ansprechend aus. Hatte da nur zum OPO ziemlich viel negatives gelesen.
Wie ist da der Rom support?
Mit über 500€ ist es auch deutlich zu teuer für mich und das normale OP3 hat kein Band20 und somit keinen vernünftigen LTE Support in DE

Beide haben schon 5,5 Zoll...fand die 5,2 vom Z2 Pro schon als absolute Obergrenze.

Ganz vergessen zu sagen: Fingerabdrucksensor wäre auch sehr gut. Das will ich seit dem Z2 Pro echt nicht mehr missen. Aber am besten halt auf der Vorderseite...

Und weshalb nicht wieder ein Z2 Pro holen?

Mit über 500€ ist es auch deutlich zu teuer für mich und das normale OP3 hat kein Band20 und somit keinen vernünftigen LTE Support in DE

Wo liest du was von über 500€? Das Oneplus 3t kostet in der 64gb Version 439€, mit 128gb bist du mit 479€ dabei. Band 20 ist selbstverständlich dabei und ein Fingerabdrucksensor auch.

Buy OnePlus 3T - OnePlus (Deutschland)

wäre auch ne möglichkeit, aber vielleicht gibt es ja bessere Alternativen mit vor allem besseren Rom support. Das ist beim Z2 Pro leider so ne Sache. Auch Updates sind nicht wirklich oft dabei. Ich war seit Ende Januar oder mitte Februar rum auf Android 7.0. Es gibt aber keine zwischenupdates oder sonstiges, was ich da dann doch etwas schade finde. Somit auch keine Sicherheitspatches von google.
Der Bootloader ist gelockt, ähnlich wie bei Xiaomi und auch nur per umwege unlockbar.
Bissl meckern auf hohem Niveau: Die Notification-LED kann nur blau blinken bei Nachrichten, Mails etc...

Bin einfach offen für was anderes ^^

One plus 3t ist doch perfekt, wenn es dir nicht zu groß ist. Es kostet auch, wie mein Vorredner gesagt hat, nicht über 500 Euro und hat alle gängigen lte Bänder. Rom Support ist doch auch da, schau einfach mal bei xda vorbei. Dafür gibt es doch alles gängige, zumal es doch schon Stock Android 7 gibt und das mit deutscher Sprache und ohne die hässliche China ui. Ich denke was besseres wird man für das Geld kaum bekommen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Ok, das macht mich dann doch langsam ziemlich an.
Jetzt ist die Frage...128GB oder reichen mir 64...
Vorher musste man einfach über nichts nachdenken...Spotify Playlist laden? Klar, kein Problem. Ist genug Speicher da.

Hach man...auch die Größe ist noch so ne Sache.
Merkt man die 8mm in länge und 5mm in Breite wohl stark?

Das ist individuell zu betrachten, am besten mal eines in die Hand nehmen, mir ist 5.2" zu klein, anderen kommt es wie ein Ziegelstein vor.

Das ZUK Edge ist mnir eben noch aufgefallen. 5,5 Zoll aber kleiner als das OP3t weil es eben eine krasse Screen to Body ratio hat.
Edit: Habe mich für das OP3t entschieden. Freunde die etwas weiter weg wohnen haben das auch und sind schwer begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh