Handy geklaut

Techlogi

Legende
Moin,

ja, der xtre thread und normalerweise würde ich auch sagen "kann man abschreiben", allerdings wurde das telefon wohl noch nicht resettet, da man es über den android gerätemanager orten kann. mein gedanke war nun, dass man remote irgendeine app wie cererbus installieren könnte, foto macht und damit den dieb bzw jetzigen besitzer unter druck setzen könnte.

hat sich damit schon mal jemand befasst? sim wurde natürlich gesperrt. ist nicht mein gerät

thx und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Foto machen verletzt blöderweise die Persönlichkeitsrechte, ist also strafrechtlich nicht wirklich nützlich, hilft dir aber natürlich beim ausfindig machen :d
Damit zur Polizei gehen wird auch eher sinnlos sein, weil die Mühlen dort leider langsam mahlen (Probieren würde ichs trotzdem!).
Je nach Täter kann das verfolgen und ansprechen auch böse ins Auge gehen, bei "Jüngelchen" (und auch nur wenn du nicht alleine bist) würde ich das so machen.

Generell würde ich das Gerät erstmal tracken, wenns sich Montag morgens in Bewegung setzt würde ich genau schaun wohin (Schule/Arbeitsplatz etc).

Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich gar nicht gedacht. Die frage ist, was will der dieb machen, zur polizei gehen? ^^

Polizei tut nix, trotz aktiver Ortung und Kameras in s-bahn. (wo es geklaut wurde)

Kannst du es über google nicht sperren?

Kann man, aber davon kommt es ja nicht wieder. Man kann aber glaube ich auch Nachrichten anzeigen lassen. Dort könnte man ja mit foto etc.. .

Wurde letztes we geklaut und soweit ich das mtibekommen habe hat es sich noch nicht weiter bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich da mal hingehen?! (Natürlich keinesfalls alleine!)
1 Woche ohne Akku aufladen ist beim Smartphone eher unwahrscheinlich.

ungerne, weil assiviertel und wer weiß, nicht das man da auf einmal ne ganze bande um sich hat... .

Ich glaub das beste wäre es wirklich einfach das teil zu sperren und ne nachricht anzeigen zu lassen. große chancen sehe ich da zwar nicht, aber besser als nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh