[Kaufberatung] Handy gesucht, bis maximal 200€

Wolf7

Enthusiast
Hi Leute,

Ich suche ein neues Handy, nachdem mein Sony Ericsson G900(der Touchscreen macht immer mal Pause. Das wäre ja dank kompletter Standardtastatur kein Problem, wenn da nicht die Sache mit der Rufannahme wäre, welche nur über den Touchscreen geht. Heil den Konstrukteuren, eine perfekt durchdachte Meisterleistung:d! Anrufen wird auch behindert, ist aber möglich)
Nun gut, ich hab absolut keine Ahnung vom aktuellen Handymarkt und was mir die Suche im Forum und im Web so gezeigt hat, hat mich net gerade begeistert.

Vorweg: nein ich habe weder einen google account noch einen Microsoft was auch immer Account und nein ich will auch keinen!

Egal das Handy sollte folgendes können:

-nen ordentliches Wlan + gescheitem Browser (des Wlan des G900 war der letzte Dreck:fresse:)
-Telefonieren sollte man können...
-gute Akkulaufzeit
-handlich sollte es sein, bestenfalls kleiner als mein G900 aber keinesfalls viel größer. (Maße des G900: 106.0 x 49.0 x 13.0 mm) Ich möchte keins in der IPhone Größe, will das Teil ja noch problemlos in meine Hosentasche bekommen.
-gescheite Bedienung und nen flüssiges stabiles Betriebssystem. (Mein G900 ist überraschenderweise nur 1-2 mal abgestürzt)
-SMS Tippen sollte kein Unding und mit den Fingern möglich sein.
-mein Handy ist im Allgemeinen auch mein MP3 Player von daher, sollte es einen ordentlichen Klang haben, um gute Kopfhörer kann ich mich notfalls extra kümmern.

Das sind so die wichtigsten Punkte.

Was mir eigentlich egal ist, ob es nen Touchscreen hat oder nicht.

Nun zum Preis:
Tja so günstig wie möglich, bin bereit z.b für ne bessere Akkulaufzeit bisschen mehr zu bezahlen, aber ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben eher ne gaanze Ecke weniger xD.

Hab schon überlegt, ob ich mir net dochn Smartphone hole, mich dann aber gefragt wozu. Gerade das ganze Social Networking Zeug brauch ich nicht und wie oben steht, will ich mir nicht nur für mein Handy irgendeinen Account erstellen. Wenn ich richtig im Internet surfen will, nehm ich eh mein Netbook und nicht mein Handy. Und Termine + Emails und so etwas habe ich noch nie mit meinem Handy verwaltet und habs auch in Zukunft nicht vor.

So Mann eh, mal wieder viel geschrieben. Ich freue mich über jeden Vorschlag, bin auch für einen Gebrauchtkauf offen.

Grüße Wolf7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTC Mozart
HTC Trophy
LG Electronics E900 Optimus 7

oder Samsung Galaxy Gio S5660 als günstigere Android Alternative. Finde die Geräte bieten sehr viel fürs Geld.

die HTCs sind zu teuer(zumindest dort, wo ichs kaufen würde). Beim LG stört mich, dass unter anderem beim Dateientransfer mit dem PC alles über dieses Zune laufen muss und ich muss iwi paar zertifikate fürs wlan drauf bringen, außerdem brauche ich vermutlich 80% der Funktionen des LGs sicher nicht, gibts da nix günstigeres?

Über das Samsung hab ich gelesen, dass der Klang mies sein soll, was jetzt net so der Bringer wäre. Weiß net, gibts keine Nonsmartphones mehr mit Wlan? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Internet und co wären nicht so wichtig?^^ Das Problem mit der Akkulaufzeit haben derzeit einfach alle Smartphones.. da wäre ein simpleres Handy sicher die bessere Alternative.

na Internet wäre schon nen toller Zeitvertreib zwecks ibash und co. Mehr aber nicht. Deswegen hätte ich ja gerne Wlan. Ich will aber weder emails lesen noch meinen nicht vorhandenen facebook account mir ansehen oder sonstiges.

UMTS brauch hingegen überhaupt nicht.

ganz ehrlich? nen IPhone ist mir definitiv zu groß, wie viel wölltest denn haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh