[Kaufberatung] Handy gesucht

Taderaz

Urgestein
Hallo,

meiner Tochter ist gestern das Handy runter gefallen und dabei hats den Schieber mit Display abgesprengt... Totalschaden.

Nunja wie das so ist nun braucht sie ein neues. Sie nutzt D1 Xtra Karte.

Was es haben sollte:
- Kamera
- mp3 player
- ein paar spiele
- evtl. einen Touchscreen... nur sollte der was taugen; andernfalls normale tastatur
- Barrenform wäre ideal ohne Klappe und sonstigen Schnickschnack
- ein ansprechendes Äußeres... darauf legt sie viel Wert

Preisvorstellung bis 100 Euro, nicht mehr. Gerne auch ein Xtra Bundle... notfalls, wenn die alte Xtra Karte nicht mehr gehen sollte (Sim Lock) gibt sie die neue Nummer weiter (Net Lock wäre aber angenehmer).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär es mit dem hier: Samsung S5230 Star Smartphone noble-black: Amazon.de: Elektronik sind ja auch mehr als gnug Meinungen da, hier wären noch mehr + testlinks: Samsung S5230 schwarz | Geizhals.at Deutschland

Es gibt bei amazon auch noch einige andere Farben, kannst Du unter der Artikelüberschrift ja aussuchen.

Bei t-mobile gibt es das als prepaid-Handy für nur 77€ Xtra Pac Samsung S5230 Star Handy mit und ohne Vertrag | Telekom Da müßtest Du dann aber vlt. mal fragen oder einfach ausprobieren, ob das mit der "alten" Karte klappt. Wenn Du ne Weile auf der t-mobile-Seite verweilst, kommt automatisch die Möglichkeit, per Chat Fragen zu stellen - vlt kann man Dir das da beantworten.

Ich denke aber, dass es klappen müßte, denn für JEDES verkaufte Handy GENAU eine Karten-ID als simlock zuzuweisen, wäre IMHO ziemlich aufwendig. Ein Lock, dass vlt. nur xtra geht, wird wohl eher drin sein. Wobei selbst das in letzter Zeit immer seltener geworden ist.

Ansonsten gibt es natürlich nen Haufen Handys bis 100€, und "ansprechendes Äußeres" ist immer auch Geschmackssache, genau wie bei Menschen: der eine mag lieber ne Großraumdiscotussi, der andere den Nerd, der dritte emo-Style... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es mit dem hier: Samsung S5230 Star Smartphone noble-black: Amazon.de: Elektronik sind ja auch mehr als gnug Meinungen da, hier wären noch mehr + testlinks: Samsung S5230 schwarz | Geizhals.at Deutschland

Es gibt bei amazon auch noch einige andere Farben, kannst Du unter der Artikelüberschrift ja aussuchen.
Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Gutes Handy, für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen:)
Ein Bekannter von mir besitzt genau dieses, er kann sich nicht beklagen.
MfG

5 meiner Kollegen/Kolleginnen haben sich das Samsung wegen des günstigen Preises gekauft und finden, dass es für SMS und Telefonieren ganz gut geeignet ist. Für den Mp3-Player Einsatz ist es meiner Meinung nach allerdings wegen dem fehlenden 3.5 mm Klinke nicht wirklich gut geeignet....

3.5mm haben halt immer noch nur wenige Handys, vor allem so preiswerte. Der trend geht zwar dazu, dass die handys so nen Anschluss haben, aber da ist die Frage, wie wichtig das einem ist und ob es zu dem Preis dann nicht schlechter als eines ohne 3,5er-Buchse ist.

idR gibt es ja Adapter für die Herstellereigene Schnittstelle, ist also sowieso kein großes Problem. Man muss halt selber abwägen, welche features einem wie wichtig sind und was man als evlt. Nachteil in Kauf nimmt.

Ich find auf die schnelle nur wenige Modelle mit 3,5er buchse bis 100€.

Das hier von Nokia für 100€: Nokia X2-00 schwarz rot | Geizhals.at Deutschland

Das hier zB: Sony Ericsson Cedar Handy schwarz/silber: Amazon.de: Elektronik ist aber ansonsten halt "schlechter" als das og. Samsung von den technischen Daten her, cam nur 2MP (Samsung 3MP, was zwar nicht ne Garantie für bessere Bilder ist, aber wahrscheinlich so sein wird). Bei alternate.de gibt es das für 67€ + Versand.

Oder das hier: Samsung Corby 3G S3370 Smartphone 2,6 Zoll: Amazon.de: Elektronik das hat aber sogar nur eine 1.3MP cam.

Hallo, danke für die vielen Vorschläge. Wir haben uns nun letztlich für ein LG GS290 Cookie Fresh Blue Silver entschieden. Ein Kollege hatte mir noch zu LG geraten und nachdem sie es dann in der Hand hatte wollte sie nichts mehr anderes ;)
Es sollte heute per großem Fluß geliefert werden und dann sehen wir mal wie es sich im Betrieb schlägt... beim Saturn war es überteuert aber immerhin konnte sie schonmal etwas damit rumspielen was gut ging... besser als beim alten 500er wo die Eingabe etwas zäh ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh