handy kaufberatung

maninblack

Semiprofi
aus diversen gründen bin ich nun auch zum entschluss gekommen, dass ich mir ein handy kaufen will :bigok:. nun brauche ich sowas wie ne kamera, mp3 player usw nicht. das heißt das handy sollte folgende eigenschaften haben:

- unter 100€ (ohne vertrag und weniger wäre auch nicht schlecht^^)
- keine großartigen extras
- schickes design
- möglichst flach
- "normale" bauart (also kein schiebe- oder klapphandy)
- lange akkulaufzeit
- relativ robust

ich hab mich natürlich schonmal per google schlau gemacht und bin dabei auf das Sagem my301X gestoßen. nach dem was ich bis jetzt darüber gelesen habe ist es eigentlich genau das was ich suche :) .
wisst ihr bessere alternativen und könnt ihr noch mehr über das my301x sagen? hat es evtl jemand von euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe sowas auch gesucht. Bin dabei auf das Benq Siemens S68 und Motorola L6 gestoßen. Hab mich dann für das S68 entschieden, da es billiger war und ich die Bedienung besser fand.

MOtorola SLVR L7: gibt es bei O2 für 59€ ohne Vertrag!
Metallgehäuse und sehr flach und Speiherkarteneinschub, Kamera (leider nur 0.3MP, aber du willst sowieso keinen Schnickschnack)

benq siemens e71 gibts schon für 90 euro
hab ich auch superflach, hammer display, mp3 player, mit karte erweiterbar
und sonst für den preis top top top
ich bin handy freak und du kannst mir glauben für den preis kriegste nichts neues was besser ist

von benq will ich auch erstmal die finger lassen (sind mir irgentwie unsympatisch^^) aber das motorola svlr l7 sieht verdammt geil aus und wenn es das zu dem preis gibt wäre das schon quasi mein :). damit komme ich zum nächsten problem! auf der o2 homepage sind im shop alle handys automatisch mit vertrag. zwar steht beim svlr l7 ein preis von 59€ ohne vertrag aber daneben steht dann in klammern "nicht bestellbar" heißt das, dass man in nen o2 laden gehen muss oder was soll man davon halten?

Jupp du musst in den O2 Laden.
O2 ist echt der Hammer. Die hatten das EF81 für nur 99€!
Und guck mal bei den Preisvergleichsdiensten.
Als ich es kaufen wollte, war es leider schon vergriffen.
Aber für den Preis geht man doch gerne in den Laden...oder?:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen robustes billiges handy suchst kann ich dir nur nen sagem empfehlen!

die sind echt super

meine entscheidung ist jetzt zu 90% auf das svlr l7 gegangen. aber ein kumpel will sich jetzt auch ein neues handy holen und bevor ich nen neuen thread aufmache kommts mal hier rein^^.

also das handy sollte folgende eigenschaften haben:
- klapp oder schiebehandy
- ohne vertrag
- unter 100€
- und wie ich ihn kenne wird er gegen jeglichen zusatz schnickschnack nix gegen haben :fresse:

auch da kann ich nur eins emphelen
benq-siemens ef81 oder el71
wer nicht glaubt, dass die teile gut sind sollte sich mal eins näher anschauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh