[Kaufberatung] Handy mit 2 Simplätzen

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

dank meiner freundin brauch ich nen neues handy. Mein jetziges Motorla V3 gibt auch solangsam den geist auf...

Habe derzeit D2 ( vodafone) meine freundin D1 un kan mit dieser kostenlos ins D1 ins quatschen un zahlt 5 cent pro sms.

Also hab ich mir gedacht ich verknüpfe beides, neues Handy un neue/zweite sim...

Welche Handys haben den komfort 2 sims zu schlucken? würde gerne meine alte nr sowie karte UND die neue für meine freundin nutzen.

Budget ca 180 euro fürs handy...

Must Have´s: Touchscreen unbedingt!!!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es nicht sonderlich viele, wobei ich vermute sie übersteigen alle dein Budget.

Aber versuchen wir es mal, mein Händler gibt mir folgende Geräte an die Dual-Sim Tauglich sind:

Samsung B5722
Samsung C512
Samsung 6112
Samsung B5702
Acer DX900
Samsung D980
Hagenuk fono DS300
Ambiance Technology B17D

und mein Favorit
Simvalley Mobile SX-330
Vermutlich das einzige dass in dein Budget passt und ich vermute pearl vertreibt dieses Gerät.

Ich weiss noch von zwei weiteren Modellen weil ich mich selber ende letztes Jahr danach umgeschaut habe. Beide sind über deinem Budget und deren Name fällt mir auch gerade nicht ein. Kann aber sein dass in diesem Forum hier darüber gesprochen wurde, also mal die SuFunktion nutzen.

Ansonsten n DualSim-Adapter kaufen, wo dann aber nur eine Sim zur Zeit aktiv sein kann. Auch müssen teils die Sim-Karten gestanzt werden.

Oder eben einfach zu T-Mobile wechseln, was sicherlich am komfortabelsten wäre

Ansonsten n DualSim-Adapter kaufen, wo dann aber nur eine Sim zur Zeit aktiv sein kann. Auch müssen teils die Sim-Karten gestanzt werden.

ich hab das probiert und kann nur davon abraten.

halbe zeit wird die sim nicht erkannt, dann kann man nicht mal mehr wechseln, ständig muss das handy aus und wieder an geschalten werden, verbindungsabbruche...

mit einem satz... der letzte dreck :)

sollte halt schon unbedingt nen handy sein wo beide sim akitv sind...mit den budget is eh kein prob, da mein kumpel photograph ist und unter anderem auch handys verkauft, evtl. bekommt er dan bessere preise bzw. ich das handy zum EK anstatt VK..aber ich schau mir mal die von dir geposten handys an und edit dan hier nochma :) aber erstam danke für die vielen modelle, habe schonmal bei amazon geschaut aber da sind mir nur 2 ins auge gefallen die mir optisch zusagen:

http://www.amazon.de/CECT-Mini-Touc...r_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266312263&sr=8-22

http://www.amazon.de/CECT-T538-Touc...r_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266312263&sr=8-24

jedoch sind die bewertungen nich gerade toll^^

edit: finde rein optisch das acer DX900 und Samsung B5702 toll...werd jetzt mal nachgooglen ob bei den geräten beide sim gleichzeitig aktiv sind,touchscreen gut is un mal nach paar erfahrungen suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal eine andere Option.

Portierst deine Nummer zu o2.

Da haste für 40€ die o2 o Flat in alle Netze. Telefonie und SMS in alle Netze. Ab 40€ greift dann der Kostenairbag. Keine Vertragslaufzeiten.
Telefonierst du mal weniger (bleibst unter 40€), bezhalste auch nur das was du vertelefoniert hast.

Ich glaube es geht ihm mehr um seine Freundin.

Bei allen von mir genannten sind beide SIM Karten gleichzeitig aktiv. Sonst hätte ich sie nicht genannt.

Hast du dir schon das Simvalley Teil angesehen? Das ist das einzige von allen die ich dir empfehlen kann.

ich hab das probiert und kann nur davon abraten.

halbe zeit wird die sim nicht erkannt, dann kann man nicht mal mehr wechseln, ständig muss das handy aus und wieder an geschalten werden, verbindungsabbruche...

mit einem satz... der letzte dreck :)

Hallo!
Welchen Adapter hat du probiert?
War das ein Billig Teil um 5-10€ von eBay eventuell, oder was Qualität bessere´s wie das z.B. Simore oder die Hypercard 3G

Mich würde interessieren was ihr von so was haltet, weil ich am Überlegen bin ob ich mir das zulegen soll für mein Satio.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh