[Kaufberatung] Handy mit großem Touch-Display

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche ein Handy mit folgender Ausstattung:
  • Displayauflösung mindestens 640x480
  • trotzdem möglichst klein / flach (kein Slider!)
  • brauchbare Kamera, am besten mit Blitz / Licht
  • nach Möglichkeit WLAN
  • nach Möglichkeit GPS-Navigation (Standortanzeige reicht) ohne zusätzliche Gebühren (Abo/Datenverbindung)
  • akzeptable Arbeitsgeschwindigkeit

Ich möchte keinen speziellen Datentarif dafür nutzen, sondern möchte nur in Reichweite von WLAN-Netzen nach Möglichkeit Webzugang haben - ist aber kein Muss.

Bisher ist mir das LG KM900 Arena aufgefallen - was haltet Ihr von dem Gerät, gibt es Alternativen? Wo bekomme ich eine passende GPS-Software her? Mir würde eine Anzeige des aktuellen Standorts reichen, Zielführung bräuchte ich nicht unbedingt. Damit sollten aber (außer evtl. einer einmaligen Softwareanschaffung) keine weiteren Kosten verbunden sein!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße,
Hannibal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau doch mal die HTC Handys an, selber das Diamond 2, was alle deine Kriterien erfüllen würde.

Hast du ein max. Budget bzw. legst du Wert auf ein erweiterbares Betriebssystem ?

Hallo,
wenn es unter 300 Euro bleiben würde, wäre es schon schön. Bei guten Argumenten gebe ich aber auch mehr aus - sicher aber keine 500 oder 600, das wäre mir dann doch zu heftig...

In Sachen erweiterbares BS wäre Windows oder Android natürlich besser als die Eigenentwicklung von LG. Das Teil wird aber in erster Linie zum Telefonieren genutzt, Kalender ist noch wichtig, Kamera sollte auch akzeptabel sein. Navigation - ganz wichtig: OHNE WEITERE KOSTEN! - wäre ein nettes Gimmick, WLAN ebenso...

Ach ja, ich habe bisher ein VPA Compact III, was jetzt leider ein wenig Probleme macht. Dort hat mir die Kontaktverwaltung nicht besonders gut gefallen, außerdem ist die Kamera schrottig und die Bauform (Slider mit vollwertiger Tastatur) zu klobig. Auch ist die Bedienung ohne Stift meiner Meinung nach kaum möglich - alles Punkte, die mich heute stören.

Gruß Hannibal

Zuletzt bearbeitet:
HTC Diamond 2 kostet 350 Euro neu.

Bei keinem Handy ist übrigens eine Navisoftware dabei. Hier müsstet du erstmal mit googlemaps vorlieb nehmen.
Die Hardwaregegebenheiten sind aber beim diamond 2 da.
Display ist groß, hat eine 800x480er Auflösung.
klein und flach isses auch für ein Gerät mit Touchscreen.
Wlan und GPS ist beides vorhanden.
Arbeitsgeschwindigkeit ist in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh