Handy mit Gutem Automatischen modus für die Kamera bis ca. 300-400€

Konstipator

Neuling
Hallo,

weiss vielleicht jemand, mit welchem Handy dieser Preisklasse ein technisch und fotografisch völlig unbedarfter noch die besten Aufnahmen hinbekommt (guter Automatischer Modus, guter Autofokus etc.)?
Nicht schlecht wären im übrigen noch wahlweise eine USB-C Schnittstelle (damit der Stecker nicht so schnell 'nen Wackler kriegt) oder ein SD-Card Slot sowie passable Low-Light Fähigkeiten und eine halbwegs erträgliche Akku-Laufzeit.
4GB RAM oder mehr sollten auch es sein und wenn es geht kein curved Glass.

Danke.

P.S.: Hab wohl in's falsche Unterforum gepostet ;-) Thread bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde Mal Schauen für wie viel du ein Google Pixel 2 / 2XL bekommst, das sollte eigentlich unter 400€ zu haben sein mittlerweile.

Ich hätte jetzt auch gesagt Pixel 2. Bekommt man bei Saturn gerade für 399 Euro.
Da kannst du zwar keine SD-Karte einsetzen, aber dafür hast du kostenlos unbegrenzten Online-Speicher bei Google Fotos. Wenn´s dir also hauptsächlich um Platz für Fotos geht, wirst du keine Probleme bekommen.
Aber auch sonst sollten die 64 GB für die meisten Leute reichen.

Hallo Leute,
danke für die Antworten! Hab' jetzt bei ebay ein originalverpacktes "pixel 3" für 505 euro erstanden.
Ein etwas stabilerer Rahmen+Glas sowie ein paar weitere Kleinigekeiten haben für mich bzw. für die Person, für die ich das Teil aussuchen soll, den Ausschlag gegeben beim Preis etwas flexibler zu sein . Und sagt mir bitte nicht, daß ein P20 pro oder mate 20 pro noch viel bessere Kamera-Hardware hat, den sowas hätte ich mir selber wohl eher als "Kamera-Handy" gekauft. Bloss meine "Zielgruppe" ist sowohl künstlerisch als auch technisch völlig agnostisch und desinterresiert, und deshalb wie empfohlen erstmal ein Pixel;-)
Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Mate 20 Pro, und andere top flaggschiffe haben nicht unbedingt bessere Kamera hardware ;-) Es gibt sicher Szenen, wo die etwas besser sind, und andere, wo sie wieder schlechter sind. Viel unterschied ist da aber nicht, im großen und Ganzen.
Die unterschiedlichen Kameras beim Huawei sorgen eben für vielseitigere Möglichkeiten, wie z.B. den Super Weitwinkel, oder einen kombinierten Zoom dank den vielen Megapixel. Wobei Google mithilfe von erstaunlich gut funktionierender Machine Learning algorithmen mit nur 12 MP eine beeindruckende schärfe beim Zoomen zaubern kann.

Dennoch, selbst wenn du 1000€ ausgeben könntest/wölltest, hätte ich spontan auch am ehesten ein Pixel 3 empfohlen ;-) Was google mit ihrer Software hier hinbekommt ist echt abnormal teilweise, und generell dürfte es fast unmöglich sein, schlechte Bilder zu machen - selbst bei "einschalten, hinhalten, auslöser, wegstecken".

Ohne großartig was einzustellen, stellt man sich einmal das HDR+ oder HDR+ Enhanced ein, wie man es will, und für Low-Light aufnahmen wählt man via Knopfdruck einfach nur den nachtmodus aus (dort auch einfach nur draufhalten, knopf drücken, fertig).