[Kaufberatung] Handy mit guter Kamera, GPS und gutem Akku bis ~280 €

lizzard

Semiprofi
Hallo Ihr,

da mein K800i nicht mehr das neuste ist, mache ich mich nun langsam auf die Suche nach einem neuen Handy.
Als obere Grenze setze ich mal 250-270 Euro an. Wenn der Preis etwas abweicht ist das nicht weiter schlimm.

Es sollte eine gute Kamera haben und auch wichtig: einen GPS Empfänger für einen Routenplaner. Am besten so, dass man auch eigene Karten draufmachen kann - denn ich plane einen längeren Auslandsaufenthalt.
Was ebenfalls wichtig ist, währe eine gute Kamera. Die Bedienung sollte nicht zu langsam sein, auch was das SMS schreiben angeht. Da es nicht all zu viele Anforderungen sind, denke ich dass es ein passendes Handy in dem Bereich geben sollte.
Ebenfalls sollte man den Akku nicht jeden Tag aufladen müssen.

Deshalb vielen Dank schon jetzt!!
Ich freue mich auf eure Empfehlungen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest dir das "HTC Hero" anschauen, hat eine 5Megapixel Kamera mit Autofokus, sowie eine Interne GPS-Antenne und es läuft mit dem Android-Betriebssystem :)
Des Weiteren hat es ein ziemlich großes Display, auf dem man auch relativ gut Videos schauen kann.
Am besten einfach mal "Probetesten", es bietet zumindest alles was gefordert wurde.
Leider kostet es dennoch ca. 324€ und liegt knapp über deinem Budget...

lg. Graf van Zahl :)

Leider habe ich gehört, dass die Kamera von dem Hero nicht so gut sein soll. Ansonsten ist das ein Handy das wohl genau meinen Anforderungen entspricht, vielen Dank für die Empfehlung !!

Gibt es noch ähnliche, mit besseren Cams ?

Vielen Dank an alle.

Schon etwas älter, aber hat eigentlich alles was du brauchst :
N82

Das Smartphone LG GM 750 ist derzeit neu extrem günstig in eBay zu haben. 122€ inkl.
LG GM750 GM 750 titanium WLAN GPS Handy NEU & OVP bei eBay.de: Ohne Vertrag (endet 02.06.10 01:12:34 MESZ)

Hier ein Test von Computerbase: Test: LG GM750 - 15.04.2010 - ComputerBase

Ich habe es schon seit 2 Monaten. Für das Geld ein Superteil.
Der Akku ist meiner Meinung nach sehr stark. 2-4 Tage hält das Teil je nach Nutzung.
Es erfüllt alle deine Anforderungen. Ich würde es mir auf jeden Fall man angucken.

Der Touchscreen ist zwar nicht so gut wie das von iPhone, bei guter Kalibrierung besser als erwartet.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!

Das N82 sieht schon mal sehr gut aus. Was ich daran zu bemängeln hätte ist, dass es vom Preis her fast so hoch ist wie neuere Geräte (Satio, Aino..) aber halt doch etwas älter und vielleicht auch nicht ganz so gut ist.

Bei dem LG läuft Windows Mobile. Ich habe schon gehört, dass das etwas langsam sein soll, stimmt das allgemein so ?

Bei beiden Geräten scheint mir die Kamera nicht sehr gut zu sein. Bisher habe ich das K800i. Zumindest so gut sollte sie dann doch sein :-)

Über weitere Tips freue mich sehr. Vielen Dank!!

Vielleicht sollte ich meine Suche noch ein wenig weiter spezifizieren.

Die Kamera sollte mindestens 5 Megapixel (besser >8MP) haben mit einem Xenon-Blitz.

Als Navigation sollte mindestens Google Maps laufen, besser währe wenn ich es ein Betriebssystem hätte, auf das ich ein Navi (mit Kartenmaterial) draufspielen kann. Natürlich sollte alles über GPS laufen und nicht über das Internet.

Der Akku sollte unter "normalen" Bedingungen mindestens 2 Tage halten.

Vielen Dank :-)

Samsung I7500 Galaxy
Samsung S8000 Jet
Samsung Vodafone 360H1
Sony-Ericsson Xperia X10 mini
LG GD880 Mini
HTC Wildfire
Samsung SGH-i900 Omnia 16GB

die liegen alle 300euro.

Vielen Dank lubri für deine zahlreiche Vorschläge. So habe ich mir das vorgestellt :-)

Leider haben alle keine wirklich gute Kamera und maximal einen LED Blitz wie das Samsung i7500 Galaxy - welches auf jeden Fall auch in die nähere Auswahl kommt! :-)

Super ist hierbei auch das Android Betriebssystem und die lange Akkulaufzeit.

So langsam habe ich das Gefühl, dass es garkein Handy gibt, das meiner Vorstellung entspricht. Ein richtiger Blitz (Xenon?) währe schon super, aber dann hat es wieder ein komisches Betriebssystem oder eine schwache Akkuleistung o.ä. .. :-|

Vielen Dank auch an dich, IcecreammaN. Werde mir das umgehend mal anschauen!! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein super Handy ohne Frage. Währe ich nicht auf GPS angewiesen, würde ich da wohl sofort zuschlagen! :-)

Was haltet ihr vom Samsung M8910 bzw. HTC Hero bezüglich Kamera, Akkuleistung und Navigationssoftware ?

Lass Dich nicht so von den MP leiten - wenn Du 6 MP auf nem kleinen Fotochip hast, kann das später schlechter aussehen als bei nem anderen mit "nur" 3MP aber nem guten Chip... Du hast halt auf dem Fotochip, der das Bild von der Linse "empfängt", im Grunde wirklich pro späterem Bildpixel auch jeweils eine kleine Bildzelle. Und wenn der Foto-Chip zB 1x1cm groß ist, weil ein größerer gar nicht ins handy reinpasst, sind diese Fotozellen bei ner 8MP-cam natürlich viel viel kleiner und somit auch ungenauer, als wenn auf gleichem Raum nur 3MP untergebracht werden müssen. Dann haste der der cam mit 8MP zwar ein Bild mit 8MP, aber das Ergebnis ist "verrauschter" als bei nem 4MP Bild.

Dann ist die Frage, ob Du die Fotos überhaupt wirklich später in 8MP brauchst. Wenn Du so was in normaler Fotogröße ausdruckst, siehst Du keinen Unterschied.

Schau Dir also lieber mal Fotos an, die mit dem jeweiligen Handy gemacht wurden, und vergiss die MP.

Zuletzt bearbeitet:
Das C905 dürfte schon aus einem anderen Grund nicht interessant für dich sein: der Stromverbrauch ist extrem - nach 3 Tagen mit normaler Benutzung ist Schluss.

Ich hab das C905 und bin hochzufrieden. Auch mit der Kamera. Da es jeden zweiten Tag an die Steckdose kommt, gibt es für mich aber auch keine Probleme.

Hmm der Tip mit den Fotos ist gut. Ich habe die Bildqualität nicht selbst beurteilt, sondern von areamobile aus den Testberichten entnommen. Vielleicht hilft die Tabelle ja auch anderen bei der Entscheidungsfindung..

bjjfp06utrw9szfnv.gif

Wie wichtig ist es denn z.b. für das Navi was für ein Betriebssystem ich habe ? Android soll natürlich spitze sein, aber was für Nachteile habe ich mit einem z.B. Symbian wie es auch oft installiert ist ?

Kannst du zu dem C905 was zu dem Navi sagen ? Läuft dort Google Maps mit dem GPS und kann man auch eigene "onboard" Navis draufmachen ?

Vielen Dank an euch !!

Das w995 hab ich auch, das ist echt gut - aber Navi geht da doch AFAIK nur mit aktivier Internetverbindung, oder?

Die cam is ganz gut, aber grad wenn es was dunkler is, schwächelt die schon sehr.

also sehr gut soll navigon für android sein.
vom appmarkt her ist der apple der größte ,gefolgt vom androidmarket und dann kommen halt so symbian, windowsmobil 6,5!(bald 7), und sonstiges.
für appel, wie android gibs nette kamera apps, die zusätzliche funtkionen beinhalten.
großen akku kann man teilweise günstig nachkaufen.

geh in nen saturn oder handyladen, guck dir die handys an, das was dir am besten gefällt bestells du. unter 300€ kann man halt nicht alle zufriedenstellen/ alles erwarten. sonst würde ja keiner die teuren modelle kaufen.

Schau dir mal das i8910 an, ist technisch noch Top und mit der neuen Mobile Shell Oberfläche ist Symbian absolut kein Kritikpunkt mehr ;)

Habe Garmin Mobile XT drauf installiert und es hat mich bis jetzt immer an mein Ziel gebracht, macht Fotos mit 8MP, 8-16GB interner Speicher + microsd, 720p Videoaufzeichnung,
1500 mAh Akku, 3,7" AMOLED, Software gibts auch genug, mit hyperx firmware auch immer auf dem neuesten stand.

Gebraucht liegen die so bei 270€.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielen Dank für eure vielfältigen Meinungen und Empfehlungen. Das freut mich wirklich sehr und unterstützt mich auch total!

Das W995 ist sehr interessant und ich habe mir auch die Seite mit dem 8-Euro-Abo, was ja vollkommen in Ordnung ist angeschaut, aber leider habe ich dort zu wenig fürs Ausland (USA/Kanada) gefunden und möchte deshalb lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich habe mich nun mehr oder weniger entschieden. Und zwar für das i8910 HD! Es freut mich, dass nach meinem Kauf sogar noch eine Empfehlung speziell dafür gekommen ist :)

Ich habe zwar das Gefühl, dass es sogar etwas zu überdimensioniert für mich ist, aber ich teste es einfach mal. Da ich die ganzen Apps etc. gar nicht brauche, habe ich auch ein wenig das Gefühl, dass ich eine gute Kamera mit gutem Navi auch für etwas weniger Geld hätte haben können (z.B. das Nokia N86 oder das i8510 Innov8), aber es soll ja wirklich ein gutes Handy sein.

Habe es in eBay zwar nicht ganz neu, aber dafür unbenutzt für ~285 Euro bekommen und denke das ist ein guter Preis. Hoffentlich bereue ich den Kauf nicht.

Vielen Dank nochmal an alle!! :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh