Handy mit guter Kamera und GPS-Logger

spuckigel

Neuling
Moin!

bei mir steht bald Vertragsverlängerung an. Bisher habe ich nur ein einfaches Handy genutzt (und gebraucht). Ich bin viel in outdoor-Sportarten unterwegs und oft zu faul die Digitalkamera mitzunehmen (eone Ultrazoom von Olympus, etwas groß um sie zb beim biken in der Hosentasche zu haben).

Was immer dabei ist ist das Handy, und um den Gerätepark klein zu halten und nicht noch eine pocket-kamera kaufen zu müssen, drängt sich ja direkt der Gedanke auf, Handy und Kamera zu verbinden. Falls es dazu noch ein Handy geben sollte, das auch noch als GPS-logger Tracks aufzeichnen kann (keine Navigation benötigt) und eventuell mit den Fotos verbinden kann (geotagging), dann wär das vielleicht was für mich.

Kennt sich jemand in der Materie aus und hat einen Vorschlag für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm routen aufzeichnung weiß ich jetzt nicht, da müsste man vemrulich nen extra programm für finden.
geotagging hingegen untersützen nahezu alle gps handys.

was willstn du ausgeben?

p.s. ich geh mal davon aus das dir bewusst ist das alle handys nich mit ner digicam mithalten können? aber im diesem fall macht es wohl sogar "sinn" beides in einem gerät zu haben.

Habe das N85.. bin ich sehr zufrieden mit.. die Cam ist für eine Handycam nicht verkehrt.. videos sehen auch top aus.. man hat direkt ne 8GB speicherkarte dabei.. und man kann auf jedenfall videos mit den orten verbinden.. bei fotos habe ich noch nicht geschaut..

jo, richtig anspruchsvolle fotos sollen dabei nicht entstehen, allerdings denke ich dass zb bei nem 5megapixel handy die qualität für den privatgebrauch ausreichen sollte.

man macht halt zwischendrin mal fotos von nem trail, oder ner interessanten abfahrt (daher ist geotagging auch recht interessant), ortschildern oder sonstigen markanten stellen.

da ich meine ultrazoom (auch schon was älter, 4 MP) behalten will, weil ich dafür auch die unterwasserausrüstung habe und nutze, käme auch der kauf einer kleinen modernen kamera infrage, die man in der hosentasche mitnehmen kann. allerdings wird die dann auch nicht immer mitgenommen, das weiss ich jetzt schon ;) von daher wäre ne gute handykamera das bequemste.

lassen wir mal GPS weg. wleches handy hat ne gute kamera?

ach ja preis: ents cheide ich individuell ob mir das jeweilige "können" der kamera zusagt, aber so im rahmen 300 €, mit gps ev mehr.

Mit dem Nokia Sports Tracker kannst Routen super aufzeichnen und mit Fotos versehen.
Kann dir das N95 8gb oder das N85 empfehlen.

wow, das hört sich gut an.

allerdings zum sportstracker: kann m,an die aufgezeichneten routen nur per mobiltelefon hochladen und über das nokia portal einsehen (die karte etc) oder besteht auch die möglichkeit, die daten per pc direkt vom telefon abzugreifen und in einer kartensoftware /und/oder googlemaps -earth zu verwenden? das wäre mir sehr wichtig.

zu den n85/n95 nutzern: man liest im netz viel über bugs und softwareprobleme. wie sihet das bei euch aus, was ist mit firmwareupdates (regelmäßig, selbst zu installieren?)

danke schonmal sowiet für die antworten bisher.

Du kannst die gespeicherten Strecken sowohl in Google Earth als auch im Nokia Portal benutzen.
Die neuen Firmwareversionen laufen ohne Probleme, darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Das einzige Problem könnte ein wackelnder Slider sein, was du aber im Nokia Service Center schnell repariert bekommst.
Sollte bei der neuen Produktionsreihe aber nur noch selten bis gar nicht mehr vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die gespeicherten Strecken sowohl in Google Earth als auch im Nokia Portal benutzen.

das ist schonmal gut. kann ich auf die tracks auch per usb-kabel vom PC aus zugreifen, ode rmuss ich die erst per mobilbetz zu entsprechenden gebühren hochladen?

könntest du du/ein n85 besitzer ein beispielfoto das du mit der n85 digicam gemacht hast, hochladen, um einen ersten eindruck zu erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh