Schön wäre es wenn Nokia Symbian parallel zu WP7 weiter entwickeln würde. So wie man auch z.B. Samsung mit verschiedenen Betriebssystemen bekommt. Auf jeden Fall aber bekommt man noch Updates.
Mich interessiert nämlich auch das N8, und eben auch wegen der sehr guten Cam. Alles andere ist mir nicht so wichtig, brauche also auch nicht 1000e Apps zur Auswahl. Nur das Nokia direkt mit 12MP klotzen muß, gefällt mir nicht so gut. Mit 8MP wären die Bilder genau so gut, oder sogar besser, weil's weniger rauscht.
Die Bilder die ich bisher vom Xperia Arc gesehen habe, fand ich nicht so toll. Nun warte ich aber erst mal Samsungs neues S2 ab, glaube aber nicht, das die Cam genau so gut wie die von dem N8 wird, und einen richtigen Auslöseknopf wird das wahrscheinlich auch nicht haben.
Wenn man wissen möchte wie gut die Cam in vielen Smartphones ist, sollte man sich mal die Testberichte auf
Focus-Online ansehen. Da wird jedes getestete Handy auf Multimediatauglichkeit, also Foto, Video und Audio getestet und zum Schluß unter "Testnote und Datenblatt" noch mal bewertet. Da bekommt das
N8 unter "Fotoqualität" mit 22, von 25 möglichen Punkten, die beste Wertung von allen getesten Handycams.
Das N8 ist aber auch ca. 100€ billiger als das Xperia Arc, und ca. 200€ billiger als das Galaxy S2, und trotzdem immer noch ein aktuelles Handy was soweit alles hat und alles kann, was Top-Handys heutzutage haben und können sollten.