[Kaufberatung] Handy mit qwertz tasta und guten mail eigenschaften

T0bi

Enthusiast
hallo,
nachdem ich bitter vom blackberry 8800 entäuscht wurde bin ich auf der suche nach nem guten handy mit qwertz tasta.

Mit gehts hauptsächlich um die möglichkeit mails zu schreiben und zu lesen.
Wichtig wäre mir das ich die möglichkeit habe den posteingang und postausgangsserver selber zu bestimmen.... was beim blackberry, man staune nicht möglich ist..und das bei nem handy der neusten generation...

Fatal fuer leute wie mich die ueber t business email konten verfügen und auf smtp authentifizierung angewiesen sind. ;)

Gibts welche mit outlook ähnlichen einstellungsmöglichkeiten ?

wäre nett wenn mir jemand nen paar vorschläge machen könnte

und bitte kein nokia !!!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also das SonyEricson P1i/M600 usw hat eine Qwertz Tastatur, die email Einstellungen kann man auch sauber vornehmen.
Wenn du dich dafür interessierst, empfehle ich dir www.se-world.info und dort bei Smartphones mal reinschauen und stöbern, bzw mal nachfragen.

Die Einstellungsmöglichkeiten sollten deinen Wünschen entgegenkommen. Das M600i sollte deinen wünschen entgegenkommen, ist ein Businneshandy ohne schnickschnack, das P1i ist sozusagen das Multimediahandy davon - habe es jetzt schon recht lange und konnte bisher noch nicht klagen - es zickt nicht rum, sieht gut aus und arbeitet anstandslos :d

Wenn du dich doch noch für Nokia erwärmen kannst - die haben eigtl die bessere Businessserie, aber da du es kategorisch ablehnst, aber sich informieren kostet ja nichts und ganz ehrlich, es hätte jeder Hersteller so gemacht - nicht nur Nokia :P

servus,
hab das "sgh i780" mit windows mobile 6
hat office-anwendungen, touch screen, und QWERT- und und und
:)
solltest du dir evlt. auch mal ansehn :)

Ich kanns nur empfehlen auch wenn du kein Nokia haben willst.
Habe selbst ein E70 mit QWERTZ Tasta. Geniales Teil mit Symbian S60 OS. Und wer Nokia ablehnt wegen Werksschließungen, naja...

Nein, es ist kein Handy.

Wenn eh schon einige Nokia empfohlen haben, tue ich es einfach mal auch.

Ein schön kompaktes, flaches, qwertz Tastatur und auch dem offen Betriebssytem Symbian60 ist das E61/E61i. Dank des Betriebssytems kannst du dir auch einen eigenen Mailclient installieren und konfigurien wie du willst.

Wenn Größe nicht so wichtig ist dann das E90, riesen (zweit) Display, größere Tastatur und dadurch mehr Komfort.

junx danke fuer die antworten, werd morgen ma in die stadt fahren mich nach den modellen umsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh