[Kaufberatung] Handy mit UMTS (Touchschreen) - Tastatur + GPS

Kranüsch

Banned
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Handy, das folgendes können sollte:

UMTS
Ggf. Touchscreen muss aber nicht sein
EIne Tastatur falls kein Touchscreen dabei ist
Und es sollte GPS können
Windows Mobile ist kein muss wäre aber toll.
Dual SIM (Damit ich meinen UMTS Sim reinpacken kann und meinen Telefon-SIM)

Ich würde gerne max. 200€ dafür ausgeben .

Postet mir eure Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das LG Viewty als Smartphone zu bezeichnen halte ich für ein bißchen übertrieben!

Ich würde mir mal im Ebay die älteren HTC Modelle mit Windows Mobile anschauen!!

Ein HTC G1 Android Phone bekommst du gebraucht schon für 150€
und das kann eigentlich alles was du benötigst und noch viel mehr-.
Tastatur ist auch dabei!

Hast du dir schon eine geizhals-Liste erstellt mit deinen Anforderungen und dem Max.-Budget?
Ich suche momentan auch ein ähnliches Handy und denke, bei mir wirds das Nokia 5800XM. Besonders, wenn man die GPS-Funktion nutzen möchte, sollte man wohl auf ein "offenes" OS wie Symbian, Android oder WinM setzen :-)confused:)

Mit dem 5800 machst du nix falsch.

Hast du dir schon eine geizhals-Liste erstellt mit deinen Anforderungen und dem Max.-Budget?
Ich suche momentan auch ein ähnliches Handy und denke, bei mir wirds das Nokia 5800XM. Besonders, wenn man die GPS-Funktion nutzen möchte, sollte man wohl auf ein "offenes" OS wie Symbian, Android oder WinM setzen :-)confused:)

Seit wann sind Symbian und WinMob offene Betriebssysteme?

Gute Frage, deshalb wohl die Anführungszeichen. Es ging mir in dem Fall um die Navi-Funktion, die z.B. beim LG Arena aufgrund des proprietären OS relativ brach liegt.
Bei Symbian gibt es dagegen entsprechende Software.
Inwiefern das jetzt ein offenes OS ist - ok. Da wäre (besser) erweiterbar evtl. das passendere Adjektiv.

Also ich habe jemanden das ACER X610 gekauft.
Es hat neu nur 99 € gekostet und ich war positiv überrascht:

Leider hat es keine UMTS funktion. Falls darauf gesurft werden soll, so ist aber Opera Mini die ideale Wahl dafür.
Eventuell ist es ja was für den Anfang.

Hat das Samsung Jet S8000 ein proprietäres OS?

Achso. Unter Offen versteh ich eher den weitreichenden Eingriff ins Betriebssystem durch Fremdsoftware, da mir das auch wichtiger ist.
Übrigens nochmal zu Symbians offenheit.
"Nach der Übernahme von Symbian Ltd. durch Nokia werden Komponenten von Symbian zukünftig unter der Eclipse-Lizenz (quelloffen) zur Verfügung gestellt werden."
Quelle Wikipedia.de

"The Symbian Foundation was announced in June 2008 and came into existence in 2009. Its objective was to publish the source for the entire Symbian platform under the OSI and FSF approved Eclipse Public License (EPL). However, components within Symbian OS were licensed from third parties which prevented the foundation from publishing the full source under EPL immediately. Initially much of the source was published under a more restrictive Symbian Foundation License (SFL) and available to foundation member companies only."
Wikipedia.com

Zuletzt bearbeitet:
thx für die Info, war mir nicht bewußt, dass das bei Symbian schon so weit gediegen ist. Imho haben proprietäre Handy/Smartphone OS auf Dauer keine Zukunft, wie der stetig steigende Marktanteil von Android vermuten läßt.

Naja, das glaube ich nicht, auch wenn ich es begrüßen würde.
Der stetige Erfolg des iPhones würde zB dagegen sprechen.
Ich denke nur für eine gewisse Klientel ist sowas wichtig und nutzt auch die weitreichenden Möglichkeiten, die so ein offenes System bietet.
Den meisten ist aber die möglichkeit ein paar Apps zu laden mehr als ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh